FAQ Frag Gabi

Wann kann man schwanger werden?


Ich würde gerne mal wissen mit welchen Methoden man überhaupt schwanger werden kann?! von Cassandra /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Cassandra,

interessante Frage! Um schwanger zu werden gibt es nur eine Methode: Der Mann führt seinen steifen Penis in die Scheide der Frau ein - wenn er beim Sex einen Samenerguss hat und die Frau zu dieser Zeit einen Eisprung - dann kommt es zu einer Befruchtung, das heißt, die männliche Samenzelle dringt in die weibliche Eizelle ein. Durch Zellteilung entsteht ein Embryo und ein Baby wächst heran. Das ist die ganz einfache Erklärung für ein kleines Wunder der Natur.

Weil die meisten Mädchen ja nicht schwanger werden wollen, und die meiste Jungs noch keine Lust auf Vaterschaft haben, ist beim Sex die richtige und sorgfältige Verhütung unerlässlich.

Liebe Grüße

Gabi

Lade weitere Inhalte ...