FAQ Frag Gabi

War alles nur Spaß?


Ich habe vor 3 Wochen im Internet einen Jungen kennengelernt, mit dem ich mich sofort befreundete. Für kurze Zeit schien er(14) das Interesse an mir verloren zu haben.
Aber heute hatte er mich nach einem Mädchen gefragt, ob ich sie kenne oder nicht. Dann meint er plötzlich dass sie seine Ex wäre. Ich habe erst vor kurzem mit weinen aufgehört, ich weiss gar nicht warum ich überhaupt geweint habe. Ich fühle mich fürchterlich aufgelöst. Davor hatte er mich (12) schon gefragt ob ich einen Freund hätte.
Ich bin ziemlich verwirrt. Liebe Gabi, weisst du ob er mich liebt und es ernst meint oder nur spaß macht? Bitte antworte schnell. von Anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

deine Mail finde ich toll, sie hat mich sehr berührt.

Ich weiß, mit 12 ist Liebe eine todernste Sache, man fühlt ganz, ganz tief, du liebst ganz, mit Haut und Haar. Sind die Gefühle echt, müssen sie der Realität nicht standhalten. Sieh mal, du hast den Jungen im Internet kennengelernt, weißt wenig über ihn, hast ihn noch nicht angefasst, gespürt, seine Hand gehalten. All diese Gefühle in deinem Herzen, deinem Bauch, hat deine Fantasie produziert. Und er hat ja genauso wenig Ahnung von dir. Ob er dich liebt? Ob er es ernst meint, ist gar nicht wichtig. Niemand kann diese Frage beantworten. Er will Spaß, dich kennenlernen, Kontakt haben - mehr ist im Augenblick auch für dich noch nicht drin!

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...