FAQ Frag Gabi

Waren das die Tage?

heey gabi. ich habe ein problem!!!!ich bin letzte woche 13 geworden und gerade habe ich halsschmerzen und husten und so. eben auf der toilette sah ich blut an dem papier!! aber nur ganz wenig. außerdem brennt es mir nun da unten sehr. was kann ich tun????? kannst du mir helfen? habe ich meine tage? bekomme ich sie jetzt? bin ich krank?lglg von Lala1203 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Süße! Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem 13. Geburtstag. Ich finde 13 ist ein ganz, ganz tolles Alter. Und ja, das wenige Blut war der Beginn deiner Periode. Es kann sein, dass die erst mal einige Wochen nicht mehr kommt. Denn gerade in den ersten Jahren spielen die Hormone im Körper noch total verrückt und die Tage kommen sehr, sehr unregelmäßig. Vielleicht magst du ja mit deiner Mutter reden - sie kennt sich aus in diesen Dingen. Wenn die Scheide brennt, könntest du dir Keime oder Bakterien geholt haben. Das ist kein Drama, das passiert oft, z.B. auf unsauberen Toiletten, auch von zuviel Waschen in der Scheidengegend, oder einfach so. Oft hilft eine einfache Creme, z.B. Ringelblumensalbe. Liebe Grüße Gabi

Lade weitere Inhalte ...