FAQ Frag Gabi

Warten auf die Periode

hallo gabi ,eigentlich müsste ich seit 5 tagen meine 2. periode bekommen (ich hatte noch keinen sex) was ist mit mir los?achso wie kann man sich am besten sb ???lg alexa1998 von alexa1998 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Alexa, mach dir keine Sorgen, die Hormone spielen ja in der Entwicklung total verrückt und deshalb kommt die Periode in den ersten Jahren absolut unregelmäßig. Es kann sein, dass sie sich bis zu vier Monaten verspätet. Dagegen kannst du gar nichts machen, da hilft nur Geduld. Erst mit 18 i st der Hormonhaushalt eingependelt und dann kommen die Tage regelmäßig. Die Frage, wie du dich am besten selbst befriedigen kannst, musst du dir selber beantworten -das heißt, nur du kannst herausfinden, welche Berührungen dich erregen. Jedes Mädchen hat nämlich dabei andere Vorlieben. Wichtiger Tipp: empfindsam ist der Kitzler, das ist der kleine Knubbel der dort sitzt, wo die kleinen Schamlippen vorne zusammengewachsen sind. Im Kitzler gibts tausende von Nerven, die für die tollen Gefühle sorgen. Wie du dich streicheln solltest, damit es aufregend wird musst du für dich ausprobieren. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...