FAQ Frag Gabi

Warum komme ich nicht mehr zum Orgasmus?


Bisher war es immer so, wenn ich es mir selbst gemacht habe hat so mittel lang gedauert, bis ich zum Orgasmus gekommen bin. Auch mein Freund konnte mich zum Orgasmus bringen. Seit einem Monat ca. komme ich bei ihm nicht mehr und bei mir selbst dauert es auch viel länger als sonst. Beim Sex bin ich noch nie gekommen.
Kann es dafür eine Ursache geben? Oder hast du Tipps für mich? von Kiki /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Kiki,

Frage: was ist dein Ziel bei der Selbstbefriedigung, beim Sex? Gehts dir wirklich nur um den Orgasmus - und der muss möglichst schnell passieren? Weißt du, unser Körper ist nun mal kein Roboter und deshalb ist die Sache mit der Sexualität ein wenig kompliziert - aber eben spannend und aufregend. Du bist ja auch nicht immer gleich drauf, mal traurig,mal föhlich. Und wenn du dich selber befriedigst geht das ja auch nur dann, wenn deine Gedanken, deine Fantasien dich heiß machen, dann macht das Streicheln auch Spaß und bringt den ersehnten Orgasmus. Wenn du sozusagen mit der Stoppuhr im Kopf denkst: hoffentlich kommt er bald, nimmst du dir selber viel Spaß viel Erregung. Stell dir vor du schließt deine Zimmertür ab, hörst deine Lieblingsmusik, denkst an ein erotisches Erlebnis und dann streichelst du dich selber, am Busen, den Innenseiten der Oberschenkel - du genießt jede Berührung, spürst, was dich erregt. Glaubst du nicht auch, dass es dann egal ist, wie schnell oder langsam du zum Höhepunkt kommst.

Das gleiche gilt für den Sex mit deinem Freund. Stell dir vor, du genießt jede seiner Zärtlichkeiten, Berührungen, ihr sagt euch Dinge, die jeder von euch gern hört, erfindet eine zärtliche Sprache der Liebe - oder was immer euch antörnt. Dann ist der Weg hin zum Orgasmus so spannend und antörnend, dass du es schade finden wirst, wenn die Sache vorbei ist. 

Beim Sex ist einfach das Geheimis, den Kitzler auch dann noch zu streicheln, wenn der Penis sich in der Scheide bewegt. Das Innere der Scheide ist unempfindlich, die Lustquelle ist der Kitzler.

Setz deine Fantasie in Bewegung, Sex ist nämlich auch Kopfsache.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...