FAQ Frag Gabi

Was soll aus mir werden?


Kunst ist meine größte Leidenschaft und ich zeichne und male für mein Leben gerne. Leider sind alle kreativen Berufe total schlecht bezahlt und meine Eltern wollen, dass ich später etwas "Vernünftiges" mache. Deshalb wollen sie, dass ich BWL, Medizin oder Jura studiere. Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht, was ich will. Meinem Traum nachgehen oder viel Geld verdienen. Wie wichtig ist Geld denn für das Glück? Wozu würdest du mir raten? von Vivien /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Vivien,

ich könnte jetzt eine lange, philosophische Abhandlung darüber schreiben, dass Geld nicht glücklich macht. Ich tu das nicht, weil dir das überhaupt nicht weiter hilft. Du bist ein bezauberndes, kluges und bestimmt sehr creatives Mädchen. Ich rate dir: Leb im Hier und Jetzt! Jetzt zeichnest und malst du gerne. Jetzt gehst du in die Schule und lernst auch etwas "Vernünftiges". Jetzt hast du Spaß mit deinen Freundinnen. Jetzt wirst du dich irgendwann verlieben! Jetzt kannst du die Zukunft nicht entscheiden. Wer weiß, vielleicht wirst du eine tolle Ärztin mit Leidenschaft für Malerei? Oder eine erfolgreiche Juristin, die nebenbei malt und zeichnet und irgendwann die Kanzlei hinschmeisst und nur noch malt. Ich will dir damit sagen: erspüre das Leben, Tag für Tag. Leb deine Träume - ich bin sicher, egal was du machen wirst, wer so leidenschaftlich ist wie du, kann nur erfolgreich werden.

Dir von Herzen alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...