FAQ Frag Gabi

Was tun gegen starken Ausfluss?


Ich bin 15 und habe jeden Tag Ausfluss , es ist aber alles in Ordnung .
Nur ist der Ausfluss so stark , dass meine Hose etc. nass ist .
Ich möchte keine Slipeinlagen benutzen , da ich das nasse Gefühl nicht mag und gegen diese allergisch bin .
Hast du eine Idee, was ich machen kann ?kann man Tampons benutzen zum „ auffangen „ des Ausflusses ? von Katherine /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Katherine,

nein, Tampons bei starkem Ausfluss sind nicht ratsam. Die Tampons saugen zwar die Feuchtigkeit vom Ausfluss auf, aber sie nehmen auch die natürliche Scheidenfeuchtigkeit auf. Und so kann es passieren, dass es dann zu leichten Entzündungen in der Scheide kommt.

Ich hab nur einen Trost für dich: Soviel Ausfluss ist normal, aber das weißt du ja. Und irgendwann wird Ausfluss auch weniger. Es reicht, wenn du täglich den Slip wechselt und gut wären auch Baumwollslips. Denn Kunstfasern sind wenig saugfähig.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...