Weitet ein großer Tampon die Scheide aus?

Großer Tampon-besserer sex
Ich benutze sehr große Tampons da ich eine sehr starke Periode habe und wollte fragen ob meine scheide dadurch etwas weiter ist (als ich noch kleine benutzt habe gingen die nämlich schwerer rein)
Kann es sein, dass ich beim ersten Mal dann nicht so große Schmerzen haben könnte

von Lina / 11.06.2019

Gabis Antwort

Liebe Lina,

die sogenannte Scheide ist ein rund zehn Zentimeter langer und eher schmaler Schlauch - und diese Scheide ist echt ein tolles Organ. Stell dir nur mal vor, sie kann sich bei der Geburt eines Babys so stark weiten, dass so ein kleiner Mensch durchpasst. Also ist dir bestimmt auch klar, dass ein Tampon, egal wie groß, die Scheide kein bisschen weitet.

Die Schmerzen, die Mädchen oft beim ersten Sex spüren und erleben haben überhaupt nichts mit einer engen Scheide zu tun. Meist ist das Mädchen aufgeregt, nicht genügend sexuell erregt -die Folge, die Scheide bleibt zu trocken, der Penis, der eindringen will, tut weh. Mach dir bitte nicht so viele Gedanken um schmerzhaften Sex - erlebt doch erst mal aufregende und heiße Petting-Zärtlichkeiten mit einem Jungen, in den du total verliebt bist.

Lieben Gruß

Gabi

Weitere Fragen zum Thema