FAQ Frag Gabi

Wie fühlt sich Sex an?


Ich hatte noch nie Sex aber würde gerne wissen wie es sich anfühlt, da ich einige gehört habe die gesagt haben, dass sie währenddessen immer das gefühl hatten auf die toilette zu müssen. Stimmt das? von Leonie /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Leonie,

deine Frage, wie sich Sex anfühlt, hat mich wirklich berührt. Sie ist klug - und sie ist nicht zu beantworten. Denn für jedes Mädchen, für jede Frau fühlt sich Sex anders an, auch jede sexuelle Begegnung löst unterschiedliche Gefühle aus. Wie Sex erlebt wird, hängt von vielen Faktoren ab: wie man sich selber fühlt, welche Stimmung man hat, wie stark man erregt ist. Und so ist Sex immer wieder ein neues, spannendes Erlebnis, manchmal beglückend, berauschend, oder auch enttäuschend. Und natürlich gibt es Mädchen/Frauen, die das Gefühl haben auf die Toilette zu müssen. Das liegt in der Natur der Sache: Die weibliche Harnröhre liegt ja ganz in der Nähe der Scheide. Und vielleicht hast du ja schon mal von den Sexbewegungen gehört - der Penis wird in der Scheide auf- und abbewegt - dabei kann die Harnröhre gereizt werden, was den Pippi-Drang auslöst. Dem kann man abhelfen, wenn man vor dem Sex auf die Toilette geht.

Ich will dich nicht noch mehr mit Worten verunsichern, denn wie gesagt, wie Sex sich anfühlt ist kaum in Worten auszudrücken. Ich kann dir nur sagen, wenn man noch so unerfahren ist wie du, sollte man sich mit anderen Dingen beschäftigen. Spür mal wie es ist, dich zu verlieben. Spür dein Herz klopfen, wenn du einen süßen Jungen siehst. Träum davon, wie der erste Kuss sein wird. Das sind Dinge, die jetzt für dich dran sind.

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...