FAQ Frag Gabi

Wie gewinne ich echte Freundinnen?


Hallo Gabi!
Vor einem Jahr hat meine Freundin mir die Freundschaft gekündigt, da wir Streit in der Clique haben. Danach wurde ich stark gemobbt und habe mich geritzt, ausserdem wollte ich nicht mehr leben, da alle Freunde die ich hatte sich von mir abgewandt haben und ich ganz alleine war und alle in meiner Klasse hinter meinem Rücken über mich gelästert haben. Nun geht es mir wieder besser und ich werde nicht mehr gemobbt, allerdings versuche ich immer noch wenigstens eine Freundin zu finden die mit mir in die Klasse geht,allerdings ist dies sehr schwierig da es drei verschiedene Cliquen von Mädchen in meiner Klasse gibt, die eine ist meine alte Clique aber da gab es einen wirklich schlimmen Streit der sich nicht rückgängig machen lässt. Dann gibt es noch die Clique die ständig nur über Sex redet und ich bin einfach noch nicht so weit und reif für mein Alter und die wollen mich deshalb auch nicht. Zum Schluss gibt es noch die Clique die nur schlechtes über andere redet und ich will nicht lästern. Was soll ich denn nun machen? wenn ich nicht bald jemanden zum reden finde fange ich womöglich wieder mit dem ritzen an.....
Liebe Grüsse von Alena /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Alena,

wow! Du hast ja wirklich ganz viel durchgemacht, ganz viel erlebt - und du hast auch ganz, ganz viel geschafft. Ich habe die allergrößte Achtung vor dir! Du wurdest gemobbt, hast dich geritzt - und du hast dein Leben wirlich wieder voll in den Griff bekommen. Das muss dir wirklich echt mal jemand nachmachen. Ich erinnere dich an deine Stärke, deine Power, deine Fähigkeiten - du kannst das, was du schon mal gescchafft hast, wieder schaffen. Du kannst Kontakt zu einem Mädchen, das du einfach sympathisch findest, aufnehmen. Du musst dich ja nicht gleich einer ganzen Clique anschließen, das ist schwer die passende zu finden. Aber ein einzelnes Mädchen, mit dem du erst einmal reden kannst, wirst du entdecken. Ich weiß, du schaffst das! Dass Ritzen keine Problem-lösung ist, hast du ja schon mal erfahren! Nur Mut, vertrau deiner eigenen Stärke.

Dir von Herzen alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...