FAQ Frag Gabi

Wie kann ich meiner Freundin helfen?


Hallo, ich W12 kenne meine beste Freundin seitdem ich 3 Jahre alt bin. Habe bis jetzt noch nicht mit ihr über "persönliche" Probleme gesprochen, da ich mich bis jetzt noch nicht mit den Gefühlen anderer beschäftigt habe. Deswegen vertrauen wir uns nicht hundertprozentig und ich weiß nicht wie ich mit ihr reden soll. Sie hatte in der Vergangenheit auch psychische Probleme und ich habe kein Whats App. Ich würde sie gerne fragen, wieso sie diese psychische Probleme hat, denn sie ist sehr gefühlvoll und ich habe Angst vor ihrer Reaktion. Hoffe mir kann jemand helfen ? von iGirl /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

du bist eine supergute, aufmerksame Freundin. Du veränderst dich, eure Freundschaft verändert sich. Du erlebst jetzt, dass die anderen Gefühle haben, deine Freundin hat seelische Probleme. Darüber zu reden ist schwierig und auch zu intim. Ihr kennt euch ja fast ein ganzes Leben und ich bin sicher, es gibt eine großes Basis an Vertrauen. Freundschaft bedeutet nicht, dass man sich alles anvertraut. Zeig deiner Freundin, dass du für sie da bist, dass du sie liebst, dass du gerne mit ihr zusammen bist, dass du gern mit ihr lachst, Unsinn machst. Auf dieser Basis könnt ihr euch weiter supergut verständigen. Und wer weiß, vielleicht hat sie eines Tages Lust, dir von ihren Problemen zu erzählen. Du darfst aber darauf vertrauen, dass deine Freundin für ihre Probleme Ansprechpartner in der Familie hat.

Liebe Grüße Gabi

Lade weitere Inhalte ...