FAQ Frag Gabi

Wie wird mein erstes Mal entspannt?

Hallo Gabi ..Ich habe einen freund und wir lieben uns auch wirklich sehr, er ist15 und ich 13. wir haben schon oft über sex geredet, da ich noch Jungfrau bin und er nicht. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich angst vor dem erstenmal habe, weil ich angst habe was falsch zu machen. er hat gesagt, dass wenn ich es nicht will er noch wartet. aber ich will es! Wir wollen es erst mal mit Petting probieren, kannst du mir vlt. ein paar tipps geben die mir helfen, dass mein erstes mal entspannter wird ?! Lg Vanessa von PinaliebtColada /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Vanessa, dein Freund ist ein echter Traumboy. Nimm sein Angebot an, mit dem Sex noch zu warten! Weißt du, entspannt erlebst du dein erstes Mal, wenn du wirklich reif bist dafür. Und sorry - jetzt bist du es noch nicht! Abgesehen davon, dass das Gesetz Sex erst ab 14 erlaubt, hast du ja noch überhaupt Null Erfahrung mit Petting. Petting ist eine wunderschöne Zärtlichkeit, bei der man erleben kann, wie der eigene Körper auf sexuelle Berührungen reagiert, man kann die Lust des anderen erleben. Petting ist oft erfüllender als miteinander zu schlafen. Noch dazu, wo beim Sex die Sorge vor ungewollter Schwangerschaft dazu kommt. Hast du schon mal überlegt, wie ihr verhüten wollt? Du siehst, du hast noch viel Zeit -genieße erst einmal Petting und irgendwann wirst du spüren, dass die Angst vorm ersten Mal so klein ist, ihr beide werdet für Verhütung gesorgt haben - und dann siehst du dem ersten Sex ganz entspannt entgegen. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...