Wieso finde ich niemanden?


Zuerst möchte ich mich bedanken,dass du so vielen jungen Mädchen hier auf der Plattform hilfst.
Ich hoffe auch sehr dass du mir helfen kannst.
Also ich suche schon seit Jahren nach jemandem, nur ich finde einfach keinen Typen...
Ich wurde leider schon sehr oft enttäuscht... Ich werde leider voll oft auf Instagram angeschrieben und na ja eigentlich blocke ich auch jeden,aber letztens wurde ich von einem echt süßen Engländer angeschrieben. Der stellte sich aber später als ein selbstverliebter Perversling raus.
Ich meine klar ich bin noch relativ jung, 14, aber... Außerdem war ich bis jetzt nur einmal richtig verliebt,aber das hat eh nicht geklappt.( ich war in den besten Kumpel von meinem großen Bruder verliebt..)
Vor allem kommt es mir vor dass fast alle Jungs aus meiner Generation mega oberflächlich sind... Ich interessiere mich z.B. sehr für Philosophie, aber damit kann man ja nicht punkten...
Ich hoffe sehr ,dass du mir irgendwie helfen kannst.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

von Zoe / 27.05.2019

Gabis Antwort

Liebe Zoe,

deine Sehnsucht nach Liebe, dem richtigen Typen ist riesengroß - für diese Sehnsuchtsgefühle bist du ganz sicher nicht zu jung. Ganz sicher aber wirst du auf Instagram nicht das finden, wonach du dich sehnst. Klar stellt sich auf diesen Foren jeder so vor, damit er gut rüberkommt. Tummle dich weiter, und mach Erfahrungen und hoffe nicht, dass du dort das große Los in Sachen Liebe ziehen wirst.

Was mich ein wenig nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass du fast alle Jungs aus deiner Generation, deiner Umgebung abwertest. Sorry, das haben die Jungs einfach nicht verdient. Mag sein, dass viele sich mehr für Fußball als für Philosophie interessieren. Dennoch - das denke ich ehrlich - würde sich ein zweiter Blick auf so manchen Jungen in deiner Umgebung lohnen. Weißt du, wenn du Jungs schon vorher abstempelst und als für dich untauglich abwertest. gehst du ja gar nicht mit Neugier auf den einen oder den anderen zu. Entspann dich und sieh die Jungs bitte nicht als doofe Masse an. Geh neugierig und mit offenen Augen durch die Welt - dort wo du Jungs treffen kannst, mach dir die Mühe hinzugucken, mit dem einen oder anderen zu reden. Du warst schon einmal verliebt, super. Du kennst das Gefühl. Glücklicherweise sind wir Menschen in der Lage uns öfter heftigst zu verlieben. Bleib bitte offen und neugierig. Ich bin sicher, ein so waches, lebendiges und einfühlsames Mädchen wie du wird dafür belohnt.

Dir von Herzen alles Liebe

Gabi

Weitere Fragen zum Thema