FAQ Frag Gabi

Wieso findet mein Freund immer ausreden, wenn wir uns treffen wollen?


Immer wenn ich meinen Freund frage ob wir uns mal treffen wollen sagt er "Naja Ich fahre zu meiner Oma", oder "da habe ich einen Arzttermin!" Ich weiß nicht was ich machen soll! von Rike /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Rike,

deine Enttäuschung kann ich gut verstehen. Ich habe jetzt aber mal eine Frage an dich: Was genau sagst du zu deinem Freund, wenn du ihn treffen/sehen möchtest? Sagst du: "Lass uns doch mal am Mittwochnachmittag treffen?" Oder sagst du: "Du, am Mittwochnachmittag gibts einen Klasse Film im Kino, den will ich unbedingt sehen. Hast du Lust mitzukommen?" Schlag ihm bitte konkrete Unternehmungen vor, egal was dich/ihn interessiert: Fußball, Sport. Bitte ihn, auch einen Vorschlag zu machen. Es ist leichter zu einer Unternehmung ja zu sagen, als zu einem vagen Treffen, wo man nicht weiß was einen erwartet. Lehnt er das dann auch immer noch ab und will dich nicht treffen, dann ist klar, dass er nicht der Richtige für dich ist!

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...