FAQ Frag Gabi

Wird mich je ein Liebe lieben?


Frage:
Ich (13) habe einen Gendefekt seit meiner Geburt.
Bei diesem Gendefekt lässt sich meine Haut wie ein Handschuh von der Haut streifen, auch die Schleimhäute sind betroffen.
Aber eigentlich bin ich ein ganz normales und hübsches Mädchen.
Aber ich habe Angst dass mich niemand jemals lieben wird und dass ich wenn ich größer bin mit keinem jungen deswegen schlafen kann. Dazu stelle ich mir noch die Frage werde ich jemals meine Tage oder schöne Brüste haben.
Bitte hilf mir und sag mir wird mich jemals irgendwer lieben was soll ich tun!!!!!!!!!!!????????? von Olivia /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Olivia,

deine Mail hat mich zutiefst berührt. Was bist du doch für ein einfühlsames, gefühliges, empfindsames Wesen. Du bist so liebenswert, und ich bin ganz sicher, dass du noch viel lieben wirst in deinem Leben.

Sieh mal, ich hab große Achtung vor dir. Niemand von deinen Freundinnen kann sich vorstellen, wie es ist, mit einem Gendefekt zu leben. Dazu braucht es eine Menge Energie, Haltung. Davon haben Gleichaltrige noch keine Ahnung. Ja, und wie toll, dass du dich als ganz normales und hübsches Mädchen empfindest. Das bist du ja auch. Und du entwickelst dich und du wirst deine Tage bekommen, einen schönen Busen. Und bitte sprich offen mit deinen Eltern und den Ärzten und frag ehrlich, wie Sex mit empfindlichen Schleimhäutchen möglich sein wird. Informiere dich, das nimmt die Angst.

Geliebt wirst du wegen deines Wesens, deiner Art zu sein, zu denken und zu fühlen. Nicht wegen eines perfekten Körpers.

Dir von Herzen alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...