FAQ Frag Gabi

Woher weiß ich, dass er mich mag/liebt?


Ich (12) bin in einen Klassenkameraden verliebt. Wir sprechen auch manchmal miteinander und er lächelt mich öfters an und macht Witze. Ich sitze auch neben ihm in der Klasse, aber ich weiß nicht, ob er in mich verliebt ist und zu fragen traue ich mich nicht :(
Was sind denn Anzeichen, dass er mich mag/liebt ?
Ich weiß, du hast wahrscheinlich jeden Tag tausende solcher Briefe deswegen habe ich auch Verständnis, wenn du auf meinen nicht antwortest
LG von Lisa /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lisa,

klar bekomme ich viele Mails von Mädchen, die sich in ihren Klassenkameraden verliebt haben.  Aber gerade, weil dieses Problem viele Mädchen beschäftigt, ist es mir wichtig, immer wieder darauf zu antworten.  

Anzeichen dafür, dass dich dein Klassenkamerad mag, gibt es viele: Ihr redet miteinander, er lächelt dich öfters an, er macht Witze. Bestimmt findet er dich sympathisch. Das alles im Klassenverband zu zeigen, ist schon sehr mutig. Denn du weißt ja selber, dass in diesem Alter alles was sich in der Klasse tut, von allen genau beobachtet wird. Und wenn sich nur die leise Möglichkeit zeigt, dass zwei verliebt sein könnten, lebt die gesamte Klasse mit! Deshalb gibts auch so wenig Pärchenbildung in der Klasse, weil die meisten Angst davor haben, im Mittelpunkt des Interesses zu stehen. Ich will dich jetzt bestimmt nicht entmutigen, weiter zu gehen. Auf keinen Fall solltest du deinem Klassenkameraden deine Gefühle offenbaren – damit wäre er überfordert. Bleib weiter freundlich, sprich mit ihm, lächle ihn an, mach nette Komplimente, wie z.B. "toll, was du im Unterricht gesagt hast, oder: coole Turnschuhe hast du da." Und freu dich auf die Schule und darauf, dass du neben ihm sitzt. Und träumen kannst du von ihm soviel, wie du willst.

Liebe Grüße

Gabi

Lade weitere Inhalte ...