FAQ Frag Gabi

Zu schüchtern bei Jungs

Hallo Gabi, ich ( bald 14) habe ein Problem: ich bin in einen Jungen ( bald 14) verliebt der in einer Klasse über mir ist. Leider traue ich mich kaum ihn anzuschauen (ich arbeite daran) , geschweige denn ihn anzusprechen oder Hoi zu sagen :( bitte hilf mir!( ich habe keine Ahnung wie ich das überwinden kann)
PS: Ich habe ihn zwar auf Snapchat und er schreibt mir auch immer zurück aber trotzdem!?) von I love badminton! /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

danke für deine bezaubernde Mail! Ich möchte dich trösten: es ist völlig ok, wenn du so schüchtern bist! Klar hast du Angst vor einer Abfuhr, Angst vor Enttäuschung. Deine Gefühle machen dich verletzlich. Und das spricht für dich, du bist einfühlsam und klug. Auf Snapchat ist es leichter Kontakt zu halten als in der Wirklichkeit. Setz dich jetzt bitte nicht so sehr unter Druck. Probier doch einfach mal, deinen Schwarm anzugucken, wenn du ihn siehst, lächle kurz und schau dann wieder weg. So weiß er, dass du ihn bemerkt hast. Und vielleicht lächelt er zurück, oder vielleicht sagt er auch mal "Hoi". Und lass dir alle Zeit der Welt. Wichtig ist doch, dass du so viele Gefühle hast. Freu dich! Durch ihn entdeckst du, dass du ein liebendes Wesen bist. Und du kannst ihn aus der Ferne anhimmeln, von ihm träumen - und das alles macht ganz, ganz viel Spaß und ist total ungefährlich!

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...