FAQ Frag Gabi

Zuviel Lust auf Selbstbefriedigung?

Ist es normal, wenn ich mich, wenn ich den Eisprung hab, so 3-4 mal am tag selbstbefriedige? Warum hab ich beim eisprung so viel Lust und bin ständig erregt? von Anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

alles, was du spürst, tust ist normal. Jeder Mensch hat nämlich seinen ganz eigenen sexuellen "Appetit", das heißt: Manche spüren viel sexuelle Lust, andere weniger. Und das alles ist okay. Dass du gerade um die Zeit des Eisprungs so viel Lust verspürst ist normal, das kennen viele Mädchen und Frauen. Das hat mit den Hormononen zu tun, die ja ständig am Arbeiten sind. Die Zeit um den Eisprung ist hormonmässig besonders heftig, denn im Eileiter müssen die Hormone ja dafür sorgen, dass eine Eizelle heranreift - um vielleicht befruchtet zu werden. Wenn das nicht passiert, wird die Eizelle mit dem Menstruationsblut herausgespült. Diese heftige Tätigkeit der Hormone macht manche Mädchen lustvoll und andere lustlos. Du allein entscheidest, wieviel Selbstbefriedigung dir gut tut.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...