FAQ Frag Gabi

Zwischen Gefühlen hin- und hergerissen

Hallo, Gabi!
Ich bin seit 1½ Jahren mit einem 10-Jahre älteren Mann zusammen (bin 16 Jahre alt) und es läuft eigentlich total gut! Doch nun hab ich mich in einen Jungen verliebt, der in meinem Alter ist. Ich würde ihn gern näher kennen lernen. Entweder mache ich mit meinem Freund Schluss und freunde mich mit dem anderen Jungen an oder ich bleibe bei meinem Freund und lasse es mit dem anderen Jungen. Ich bin total verzweifelt und so hin-und hergerissen! Kannst du mir helfen? von Maria /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Maria,

dein Gefühlschaos kann ich supergut verstehen. Du hast ganz jung eine tolle Erfahrung mit einem bestimmt sehr sehr netten jungen Mann gemacht, der dich wahrscheinlich auf Händen getragen und dir jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Er hatte ja zehn Jahre Vorsprung, war mit seiner Erfahrung in Sachen Liebe und Beziehung bereits Profi - und du ein absoluter Neuling. Das war sicher eine wunderschöne Erfahrung für dich. Jetzt spürst du, dass du sicherer bist was Liebe und Sexualität betrifft - und jetzt wirst du neugierig auf das, was sonst noch so in Sachen Jungs herumläuft. Weißt du, was ich denke? Du darfst ruhig diesen netten Jungen in deinem Alter ein wenig näher kennen lernen, ohne gleich mit deinem Freund Schluss machen zu müssen. Es gibt kein Entweder - Oder, du kannst dir erst einmal beides angucken, ohne gleich deinem Freund untreu zu werden. Du läufst nicht mit Scheuklappen durchs Leben. Nein! Du hast jedes Recht, dich auszuprobieren.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...