Heimlich verliebt: Wie schreibe ich meinen Schwarm an?

Hi,

also ich steh auf einen Jungen... Immer, wenn ich ihn alleine oder mit Familie treffe, ist er total nett und lächelt, sobald er mich sieht. Im Vorbeilaufen hält er sogar Blickkontakt. Wenn ich ihn aber treffe und er mit seinen Kumpels unterwegs ist, guckt er mich nicht einmal an.

Deswegen dachte ich, dass ich ihm ja mal schreiben könnte – da wären ja seine Freunde dann nicht dabei... Ich habe aber Angst, dass er nicht zurückschreibt! Ich weiß, man muss das Risiko eingehen… Aber ich will nicht verletzt werden! Kannst du mir helfen? Was könnte ich ihm schreiben oder was könnte ich zu ihm sagen?
Danke für deine Hilfe! Ich weiß das sehr zu schätzen.
Viele liebe Grüße, AnneMarie

von AnneMarie /

Monas Antwort

Frag Mona Portrait

Liebe AnneMarie,

toll, dass du beschlossen hast, einen Schritt auf deinen Schwarm zuzugehen und ihn einfach anzuschreiben!

Den Schwarm erobern: Wer wagt, gewinnt

Du spürst ganz richtig: Für die Liebe braucht es etwas Mut. Klar möchtest du nicht verletzt werden. Aber sieh es mal so: Wenn du deinen Schwarm nicht anschreibst, wirst du zwar nicht verletzt, aber du bekommst auch nie die Chance, ihn zu erobern.

Sollte er tatsächlich nicht antworten, dann tut das natürlich weh. Doch dann weißt du immerhin, woran du bist.

So schreibst du deinen Schwarm an

Das Gute ist: Dein Schwarm hat dich schon auf dem Radar. Er lächelt, wenn ihr euch seht – das ist ein gutes Zeichen. Und klar, wenn er mit seinen Jungs unterwegs ist, macht er auf cool. Das ist vollkommen okay. Wenn du ihm schreibst, dann schick ihm am besten etwas, auf das er 1. Reagieren kann und das ihn 2. ein wenig überrascht. Also schreib nicht einfach nur "Hey, wie geht's?", sondern lass dir etwas Witziges einfallen. Schick ihm zum Beispiel ein lustiges Meme oder TikTok-Video und kommentier es mit "Ich musste dabei an dich denken!"

Noch mehr coole Sprüche, mit denen du deinen Schwarm anschreiben kannst, findest du in unserem Artikel "SMS-Flirt: Diese Nachrichten kannst du deinem Schwarm schreiben, wenn du Kontakt zu ihm suchst".

Alles Liebe, Mona

Lade weitere Inhalte ...