Selbstbefriedigung: Ich habe jeden Tag Solo-Sex – ist das normal?

Hallo,

ich finde euer Heft einfach toll! Meine Frage: Ich bin 13 Jahre alt und befriedige mich jeden Tag selbst. Ist das normal oder bin ich komisch?

/

Monas Antwort

Frag Mona Portrait

Hi meine Liebe,

auf deine Frage gibt es nur eine Antwort: Nein, du bist ganz und gar nicht komisch!

Jeden Tag Solo-Sex

Selbstbefriedigung ist weder schädlich, noch unnormal. Ganz im Gegenteil: Über Masturbation lernst du dich, deinen Körper und deine sexuellen Vorlieben und Fantasien besser kennen. Wenn du diese schönen Gefühle jeden Tag erleben möchtest, ist das vollkommen okay.

Zu jung für Selbstbefriedigung?

Im Gegenteil zu Sex, den du vor dem Gesetz frühestens mit 14 Jahren haben darfst, bist du nie zu jung für Selbstbefriedigung. Du allein entscheidest, was sich wann gut für dich anfühlt.

Was du ab 14 Jahren alles darfst, erfährst du hier.

Alles Liebe, Mona

Lade weitere Inhalte ...