Gedicht: Pro Ana

Gedicht: Pro Ana

© KrasseSocke
 Die schönsten Gedichte aus der Mädchen-Community quer

Gedicht an meine verstorbene Oma

"Lyrik ist Sprache in die Seele gemalt..." Dieses Zitat über Lyrik stammt von dem deutschen Philosophen Elmar Kupke und könnte die Wirkung von Gedichten nicht schöner beschreiben. Wir haben für euch eine Galerie der ...
Weiterlesen

Pro Ana.

Selbst gemacht:Diese Gedicht sollen niemand dazu veranlassen. Ana zu werden. Die Texte habe ich mir ausgedacht, weil es einfach in meinen Kopf geschwirrt ist. Ich bin keine Pro Ana!Du stehst da und schäumst vor Wutgegen dich selbstDu hast gegessenTraust dich nicht auf die Waagekönnte ja was Schlimmes stehengegen dichDu hast ihr nicht gehorchtSie zwingt dich auf die Kniedie Knochen sichtbarSie lässt deine Finger in deinen Hals gleitenDu weißt, wenn du das jetzt tustgibt es kein Zurückund doch tust du esDu stehst du, in deiner eigenenKotze undweißt, es ist zu spätZu spät, um aufzugebenZu spät, um sie zu bekämpfenZu spät.Ana ist in dir undzwingt dich bis in den Todman wird dich auf der Toilette findenam Waschbecken hängendund Ana hat gewonnen.Menschen würden um dich trauerndoch das ist ihr egal. Du tust was sie will,denn schon bist du ein Schatten deiner selbst.Es ist Anas Werkdas weißt duDoch kannst du sie nicht bekämpfensie ist du. du bist sieOhne sie bist du nichtsGenauso wenn du gegen sie kämpfst.Du verlierst. Doch versuchst du es Tag für Tag.Du hast nur ein Leben.Lass es nicht von Ana bestimmen.Denn wenn, wirst du dünn.und das willst du doch nicht, oder..?&Anas Werk?Du fällst von dem ganzen Sport todmüde ins Bett.Wachst auf.Wieder fällst du todmüde ins Bett. Ohne Abschminken.Wachst auf. Siehst aus wie einMonster. Wirst in der Schule ausgelacht.Du denkst, weil du fett bist.Treibst noch mehr SportNoch weniger Essen. "Essen ist schlecht"; sagst du dir, "Was dich nährt zerstört dich"Fällst todmüde ins Bett.Endlich knarrt es nicht mehrwenn du dich drauf setzt.Endlich hast du dein Ziel erreicht!Doch es reicht dir nicht.Du bist k.o. machst trotzdem weiter.Anschließend fällst du todmüde ins Bettund wachst nicht mehr auf.Ana lacht in sich hinein, ist stolz auf dich und sucht sich ihr nächstesOpfer aus..

Von KrasseSocke

Lade weitere Inhalte ...