• Orbiting, Benching und Co.

    Junge, verarsch mich nicht!

weiterlesen

Orbiting, Benching und Co.: Junge, verarsch mich nicht!

Jaja, wir Girls tun den Jungs vielleicht manchmal weh – aber nur, wenn sie es auch verdient haben! Viel schlimmer ist allerdings, wenn man das Opfer von fiesen Dating-Maschen wird. Damit es gar nicht erst soweit kommt, sollten Dir folgende Begriffe ab jetzt nicht mehr fremd sein.

Orbiting

Eigentlich gibt es nichts schlimmeres, als das Dein Schwarm von heute auf morgen den Kontakt zu Dir abbricht. Beim Orbiting (englisch für: Umkreisen) ist das allerdings der Fall. Aber Moment mal. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, taucht er ab und zu immer wieder in Deinem Leben auf. Und zwar auf Instagram oder Snapchat. Kommentiert und liked Deine Bilder und lässt sich damit doch noch die Option auf ein Date offen. Bloß weg damit! Jungs, die nicht wissen, was sie wollen, brauchst Du nicht! Falls er Dich doch mal in einem schwachen Moment erwischt, hilft nur eins: Blockieren!

Freckling

Freckling (Englisch für Sommersprossen) ist anscheinend das neue Trendwort für Sommerliebe. Wie die Sommersprossen beginnt diese lockere Romanze mit dem Sommer und verschwindet auch wieder, sobald die Blätter vom Baum fallen und den Herbst einläuten. Und woran erkennst Du Freckling? Der sogenannte Freckler hat kein Interesse daran, Dich oder Deine Freunde kennenzulernen und meldet sich nur für spontane Dates.

Benching

Benching ist eine fiese Dating-Masche, die einen in den Wahnsinn treiben kann – wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt. Bei dieser Masche schiebt Dein Schwarm Dich buchstäblich auf die lange Bank und vermittelt: Du hast keine oberste Priorität. Du bist in der Warteschleife. So hält sich Dein Schwarm neben Dir noch weitere Mädels warm, ohne den nächsten Schritt zu gehen.

Ghosting

Ghosting ist so ähnlich wie Orbiting – nur, dass Dein Schwarm von heute auf morgen sämtlichen Kontakt zu Dir abbricht. Er reagiert nicht mehr auf Deine Nachrichten und auch sonst verhält er sich wie ein Geist. Keine nette Art, um Schluss zu machen!

Gaslighting

Hierbei handelt es sich um eine Art Gehirnwäsche, die im Laufe der Beziehung stattfindet. Das Schlimme daran ist die Tatsache, dass es meistens unterbewusst und auf einer emotionalen Ebene stattfindet und so merkt man die Manipulation meist gar nicht. 

Das Ganze läuft so ab: Dein Freund versucht Dich in der Beziehung zu sabotieren und zu beeinflussen. Er redet Dir ständig ein, dass mit Deiner Persönlichkeit etwas nicht stimmt. Deine Leichtgläubigkeit wird dabei leider noch von Deinen starken Gefühlen gefördert. Das geht soweit, bis Du schließlich sämtliches Selbstvertrauen verloren hast. Dein Freund entzieht Dir dabei Deine komplette Entscheidungskraft und Du wirst zur lebendigen Marionette. Bevor Dir das selbst auffällt, bemerken Deine Freunde eine Veränderung und sollten Dich unbedingt warnen!

mehr zum Thema