Ich liebe dich Texte: Liebestexte für ihn

"Ich liebe dich"-Texte: Die schönsten "I Love You"-Texte für deine Liebsten

Du kannst deine Gefühle einfach nicht aussprechen, würdest deinem Schwarm aber so gerne endlich mal deine Liebe gestehen? Ab und zu sollte man auch seinem Schatz einfach mal sagen, wie sehr man ihn schätzt und liebt.

"Ich liebe dich"-Texte
© Unsplash
Anregungen für einen schönen "Ich liebe dich"-Text findest du hier.

Klar, das ist wirklich nicht einfach und man braucht viel Mut, um diesen großen Schritt zu wagen. Die drei magischen Worte „Ich liebe dich“ zu sagen ist oft unheimlich schwer, dabei gibt es noch viele andere Möglichkeiten ihm das mitzuteilen. Am besten geht das mit niedergeschriebenen Liebestexten.

Jeden Tag wieder läuft er dir auf dem Pausenhof über den Weg und grinst dich mit einem verschmitzten Lächeln an und du fragst dich, wie du es ihm am besten sagst. Vor allem, wenn er dir mit den schönsten Augen der Welt in deine Augen sieht und du dich kaum konzentrieren kannst. Es ist oft unheimlich schwer, Gefühle in Worte zu fassen und dem Boy ins Gesicht zu sagen, was du für ihn empfindest.

Leichter geht es da oft, einfach alle deine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben und ihm einen richtig romantischen Text zu verfassen. Es ist außerdem unheimlich spannend, ihm den Brief heimlich zuzustecken und macht dich gleich noch viel interessanter. Dann heißt es abwarten und hoffen, dass er auf deinen Brief antwortet. Aber selbst wenn er nicht antwortet, kannst du stolz auf dich sein, dass du dich getraut hast!

studie-ich-liebe-dich-quer
"Ich liebe dich" – ein Satz, von dem jedes Mädchen sich wünscht, ihn von ihrem Freund zu hören. Doch gibt es eigentlich eine Regel, wann man soweit ist, die drei magischen Worte zu sagen? Und hat es Auswirkungen auf die Beziehung, wenn SIE es vor IHM... Weiterlesen

Schöne "Ich liebe dich"-Texte schreiben

Wenn du schon etwas länger in einer Beziehung bist und deinem Boy endlich mal sagen willst, was du wirklich für ihn empfindest und wie viel er dir bedeutet, dann wirst du ihn mit einem „Ich liebe dich“ - Text bestimmt richtig umhauen! Eine super süße Möglichkeit ist auch, Ausschnitte aus Liedern in deinen Text zu schreiben!

Wir haben ein paar schöne "Ich liebe dich"-Texte für dich, die du in deinen Brief einbauen kannst.

Die Zeit mit dir

Eine Minute ohne dich ist zu verkraften.
Eine Stunde ohne dich ist sinnlos.
Ein Tag ohne dich ist qualvoll.
Eine Woche ohne dich ist unvorstellbar.
Ein Jahr ohne dich ist unmöglich.
Ein Leben ohne dich ist die Hölle.
Eine Liebe mit dir ist der reinste Himmel.

Meine Gedanken an dich

Hab dein Gesicht vor meinen Augen. Deinen Duft in meiner Nase, denn Klang deine Stimme in meinen Ohren, deinen Namen in meinem Herzen – nur einen Gedanken in meinem Kopf: Ich liebe dich.

Alphabet der Liebe

Auto beginnt mit A,
Baum beginnt mit B,
Caesar beginnt mit C,
Duft beginnt mit D,
Ente beginnt mit E,
Fuchs beginnt mit F,
aber Liebe beginnt mit Dir.

Du bist ein Zauberer

Du bist für mich der 6er im Lotto, die Sahne im Kaffee, das As beim Poker, der Hauptgewinn in meinem Leben, kurzum das Beste was mir passieren konnte! Du kannst zaubern, denn ich habe Gefühle, die ich vorher noch nicht gekannt habe. Das muss Liebe sein.

Chemische Reaktionen

Man könnte sagen, dass diverse chemische Reaktionen in meinem Gehirn ein Kribbeln in meinen Magen veranlassen, wenn ich an dich denke. Man könnte aber auch sagen: Ich habe mich Hals über Kopf in dich verliebt!

Das Wertvollste auf der Welt

Wenn es dich irgendwo zu kaufen gäbe, hätte ich dich schon längst geklaut - denn leisten könnt ich mir dich nicht, da du das Wertvollste bist, was es gibt auf der Welt.

Weil du mir den Kopf verdrehst

Warum ich dir schreibe? Weil ich an dich denke!
Warum ich an dich denke? Weil ich dich vermisse!
Warum ich dich vermisse? Weil ich dich liebe!

Du machst mein Leben bunt

Ich habe was gefunden,
was mich jeden Tag glücklicher macht!
Jedes mal wen ich ihn ansehe habe ich,
ja ich habe dieses Bauchkribbeln
und das nur wegen dir.
Denn du bist wunderbar
Ich liebe dich so sehr!
Und jedes mal aufs Neue freue ich mich auf dich.
Du gestaltest mein Leben bunt!
Ohne dich war alles so grau.

Immer Liebe 

Jede Sekunde, jede Minute, 
jede Stunde, jeder Tag
jede Woche, jeder Monat
jedes Jahr ohne dich, ist, 
als wär ich nie geboren worden, 
als würde ich nicht existieren. 
Du machst mich komplett. 
Du bist der Grund, warum ich lebe.
Ich brauche dich! Ich liebe dich!

Eine Sekunde ohne Dich

Mir wurde beigebracht, dass ein Tag 24 Stunden, eine Stunde 60 Minuten, eine Minute 60 Sekunden hat. Aber mir wurde nie beigebracht, dass eine Sekunde ohne dich eine Ewigkeit bedeutet.

Es ist Nacht

Es ist Nacht,
und mein Herz kommt zu dir,
hält’s nicht aus,
hält’s nicht aus mehr bei mir.

Legt sich dir auf die Brust,
wie ein Stein,
sinkt hinein,
zu deinem hinein.

Ddort erst kommt es zur Ruh,
liegt am Grund
seines ewigen Du.

– Christian Morgenstern

Sonne in meinem Leben

Dort wo die Sonne ist sind die Farben. Wo es keine Sonne gibt kann keine Blume blühen. Dort bin ich Daheim, wo die Sonne ist, wo es immer blüht, dort bin ich zu Haus. Du bist meine Sonne!

Gib dir einen Ruck und trau dich! Nimm deinen Stift und ein Blatt Papier zur Hand und verfasse einen süßen Brief! Denn wenn du deine Chance verpasst, ärgerst du dich im Nachhinein und bekommst vielleicht Liebeskummer. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Wann ist der richtige Zeitraum für eine Liebeserklärung?

Du hast ständig Herzklopfen, bist schon mehrere Monate mit deinem Schatz zusammen und möchtest ihm dementsprechend endlich einen tollen Liebesbeweis überbringen? Im Grunde genommen gibt es kein richtig und kein falsch – denn das Tempo, wann man mit einem großen Liebesgeständnis rausrückt, bestimmt jeder selbst. Wenn es sich gut anfühlt, dann kannst du dich gerne trauen und deinem Schatz eine Freude machen – egal ob als Liebesbrief, Gedicht oder Liebestext bei WhatsApp!  

Wie überbringe ich meinen "Ich liebe dich Text"?

Hör auf dein Herz – denn auch wie beim Zeitpunkt, gibt es kein richtig oder falsch beim Überbringen deiner Nachricht. Im Grunde genommen gewinnst du immer, egal was am Ende dabei herumkommt. Auf wenn das Überbringen von Liebesnachrichten immer eine Art Risiko sind, bleibst du dir und deinen Gefühlen treu, indem du alles, was dir auf dem Herzen liegt, aussprichst. Versuche dein Gegenüber nicht zu überrennen, sag aber trotzdem ehrlich, was Sache ist! 

Sollte ich einen "Ich liebe dich"-Text nur überbringen/verschicken, wenn ich weiß, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen?

Natürlich ist es schöner und vor allem sicherer, wenn man einen "Ich liebe dich"-Text verschickt, der an jemanden gerichtet ist, wo man sich ganz sicher ist, dass die eigenen Gefühle erwidert werden. Aber: Manchmal behalten Menschen ihre starken Gefühle für sich und teilen sie anderen einfach nicht mit. Du kannst also ruhig auch mal den ersten Schritt machen und "Ich liebe dich sagen". Vielleicht freut sich dein Gegenüber und fühlt sich durch dich ermutigter, ebenfalls zu so offen und ehrlich zu sein!

Ich liebe dich Sprüche

Briefpapier für deinen Liebesbrief

Du möchtest mal wieder einen echten Liebesbrief schreiben und suchst passendes Papier für deine Love-Message? Dann haben wir hier drei tolle Vorschläge. Diese kannst du ganz einfach downloaden, ausdrucken, beschreiben und an deine Liebsten schicken. Übrigens: Auf dem Papier findest du einen QR-Code, der einen Filter für Instagram öffnet, mit dem du einen virtuellen Liebesbrief verschicken kannst. Dieser Filter wurde von Jugend gegen AIDS und Instagram entworfen und läuft unter dem Hashtag #lovematterssendletters! Ziel der Aktion? Der längste virtuelle Liebesbrief der Welt! Probier es unbedingt aus! 

Was sollte ich beim Überbringen meiner "Ich liebe dich"-Nachricht vermeiden?

Am besten suchst du dir eine ruhige Minute und gehst nochmal in dich, ehe du deine Nachricht auf deinem gewählten Weg überbringst. Auch dein Schwarm sollte im besten Fall nicht überrumpelt werden, wenn du ihm oder ihr deine Liebe gestehst. Versuche also Situationen zu vermeiden, in denen es einem schwer fällt, sich zurückzuziehen. Schließlich möchte man diesen Moment ganz für sich haben!

Lade weitere Inhalte ...