Ideen zum Jahrestag

Ideen zum Jahrestag

Was schenke ich meinem Freund zum Jahrestag - ohne zu übertreiben? Das richtige Präsent ist schon für Geburtstage schwer zu finden, aber für den Jahrestag scheint es noch viel schwieriger. Schließlich soll es eben auf keinen Fall zu wenig Wertschätzung ausdrücken aber auch nicht übertreiben sein. 

eingehakte Finger mit Anker-Tattoo
© Pexels

Männer haben es da relativ einfach: Handtaschen oder Schmuck können Frauen immer zu Hauf gebrauchen, doch worüber freut er sich?

Klassiker wie Aktbilder, bedruckte Decken und Co kommen nicht immer so gut an: nicht, weil ihm nicht gefällt, was er sieht, aber wo soll er denn das Bild von Dir in Nackt hinhängen? Hier kommen drei geniale Ideen zum Jahrestag, die du je nach deinem Budget und dem Stadium eurer Beziehung ausgestalten kannst. 

Idee Nummero Uno: Uhr oder Armband mit Gravur

Während Männer mit Ringen und Ketten eher weniger zu tun haben, tragen sie meistens doch gerne Armschmuck. Eine schicke Uhr kann sogar Tacticle- und Funktion Wear Fans begeistern. Hier kannst du bei der Auswahl an Uhren Marken für Herren ein wenig nach dem Hobby deines Liebsten gehen. 

Für Armbänder gilt übrigens dasselbe. Ein USB Armband in Paracord - was im Notfall zum Überleben wichtig werden kann - darauf stehen Männer. Du kannst hier auf dem USB Stick übrigens auch Dein besonders Bild platzieren. 

Statt einer "ich liebe dich" oder Datumsnennung kannst du besser Insider eurer eigenen Sprache verwenden, um dem Geschenk zum Jahrestag den richtigen Beigeschmack zu verleihen.

Idee Nummero Zwei: Erlebnisse schenken

Wir können nicht unser ganzes Leben lang alles Präsente und Aufmerksamkeiten in immer mehr Regalen unterbringen. Aber wir können jede einzelne Erinnerung in unserem Gedächtnis und in unserem Herzen aufbewahren. Das wertvollste heute ist sowieso Zeit. Warum also schenkst du ihm nicht genau diese. Du hast die Wahl, ob du selbst einen coolen Ausflug oder Trip organisierst oder ob du dich bei den vielen fertigen Geschenkboxen á la Jochen Schweitzer austobst. 

Außerdem kannst du dir überlegen, ob du ihm schenken willst, dass du bei einem seiner Interessen mitkommst, ihr etwas zelebriert, was ihr beide liebt oder vielleicht sogar beide etwas Neues ausprobiert. Denn nichts schweißt mehr zusammen als ein gemeinsames erstes Mal. 

Übrigens kann ein Erlebnis auch eine Schatzsuche für große sein, wo du vielleicht an allen Orten in eurer Stadt vorbeikommst, die für euch wichtig sind. Am Ende wartet dann der Schatz, ergo deine Überraschung. Das kostet nicht viel Geld, wenn du nicht willst und ist absolut persönlich. 

Idee Nummero drei: POD - Merch Produkte

Wusstest du, dass du sogar Sneaker designen kannst und anfertigen lassen? Diese Merch Optionen bei Print on Demand Anbietern stehen nicht nur mehr kommerziellen Kunden zur Verfügung. Du kannst durchaus auch dein eigenes Design für nur einen Zweck verwenden und musst dir keinen eigenen Shop erstellen. 

Unter Männern gibt es viele Schuhfans- warum also nicht in diese Richtung denken? T-Shirts und Hoodies sind natürlich ebenso beliebt. Es gibt auch Dekoobjekte zu designen und Muskelshirts. 

Vielleicht kannst du aus seinem Hobby Bereich etwas nehmen? Falls du eine Niete im Designen bist, source das doch einfach aus - etwa auf Fivrr.com. Je nachdem, für was du dich entscheidest, kannst du unter 50 Euro hinkommen.

Sinnbild für das Wichtigste: Gemeinsame Zeit

Na, bist du auf ein paar Ideen gekommen? Wie wäre es dieses Mal mit einem aufwendig, selbst gekochten Menü? Wir verbringen alle viel zu viel Zeit mit Ablenkung, statt uns auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Diese drei Geschenkideen von der Uhr bis zum Sneaker sind schöne Varianten, genau den Faktor gemeinsame Zeit wieder in den Vordergrund zu stellen.

paerchen-foto-geschenkidee-quer
Wenn Du deine erste große Liebe gefunden hast, ist das ein ganz spezielles Erlebnis in Deinem Leben. Du suchst für Euren Kennenlerntag oder für ein anderes Jubiläum innerhalb Eurer neuen Beziehung eine Geschenkidee? Dann ist das Fotoshooting mit dem... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...