• Internationaler Tag des Kusses

    So hat auch Dein Lippenstift etwas davon!

weiterlesen

Internationaler Tag des Kusses: So klebt Dein Lippenstift nur an Dir!

Wenn es eine Sprache auf dieser Welt gibt, die jeder spricht, dann ist es wohl die des KÜSSENS! Aber fragst Du Dich nicht auch manchmal, warum Dein Lippenstift hinterher überall ist – nur nicht auf den Lippen?

internationaler tag des kusses-quer

Weißt Du noch, wo Du Deinen bisher schönsten Kuss bekommen hast? Leidenschaftlich, wild oder tröstlich – es wird immer ein ganz besonderer Moment sein, der in Erinnerung bleibt. Bestimmt klebte dein Lippenstift nach dem Knutschen mehr an deinem Freund als auf deinen Lippen. Damit das zukünftig nicht mehr passiert, lies Dir unsere Lipstick-Tricks durch.

1. Oberfläche

Bevor Du überhaupt zum Lippenstift greifst, solltest Du Dich um das Wichtigste kümmern: Deine eigene, leicht trockene Lippenhaut. Feuchtigkeit ist hier das A und O. Also: Erst die Lippen peelen, damit abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden und anschließend eine Lippencreme auftragen. Hierfür hilft dir auch Mamas Küchenschrank. Einfach dickflüssigen Honig auf die Lippen geben und fünf Minuten einwirken lassen.

iStock-184999805

2. Basis schaffen

Nun geht es weiter mit der Basis. Damit die Pflegerückstände Deinem Lippenstift nicht in die Quere kommen, solltest Du Deine Lippen erstmal auf ein Taschentuch drücken. Danach trägst Du einen Hauch Concealer auf die Lippen auf. Warum? Weil die Farbe dann so richtig leuchtet!

3. Den richtigen Lippenstift wählen

Auch die beste Grundlage ist nicht gut genug, wenn Du den falschen Lippenstift benutzt. Am längsten halten Produkte mit dem Zusatz Long Lasting. Sie beinhalten viele Farbpigmente und haben oft eine matte Textur. Und nun zum Auftragen: Die Lippen mit einem Lipliner umranden, der den gleichen Farbton wie dein Lippenstift hat. Falls du eher unbegabt bist, was Geschicklichkeit betrifft: Ein farbloser Lipliner bringt’s auch! Dann den Lippenstift auftragen.

Das sind übrigens die skurrilsten und schönsten Küsse, die Netflix zu bieten hat – zum Lachen oder auch Nachmachen!

mehr zum Thema