• Ist er der Richtige? 8 Anzeichen, die es beweisen

    Unsere Checkliste gibt Aufschluss.

weiterlesen

Ist er der Richtige? 8 Anzeichen, die es beweisen

Du zweifelst ein bisschen an eurer Beziehung? Diese Checkliste hilft dir dabei, herauszufinden, ob dein Freund der Richtige ist.

ist-er-der-richtige-quer

Endlich ist es passiert! Du und dein Schwarm habt euch gegenseitig eure Liebe gestanden. Am Anfang ist alles noch etwas komisch, aber dieses Kribbeln im Bauch sagt dir, dass er der Richtige ist. Ist er das wirklich? Oder hast du noch die rosarote Brille auf der Nase? Wir verraten dir acht Eigenschaften von ihm, die beweisen, dass eure Beziehung eine Zukunft hat. 

1. Er lässt dich genau so sein, wie du bist

Die „Germany’s next Topmodel“-Abende mit deinen Freundinnen sind dir heilig, und auf den Klavierunterricht könntest du niemals verzichten. Kein Problem für deinen Freund! Er weiß ganz genau, wie viel dir deine Hobbys und Freundinnenbedeuten und würde dir niemals etwas einreden, was das Ganze zerstören könnte.

2. Er holt das Beste aus dir raus

Auch wenn es mega schnulzig klingt, aber: Dein Schatz macht aus dir einen besseren Menschen! Er unterstützt dich vor deinem Tanz-Auftritt und ermutigt dich, deine Ziele zu erreichen. Lernen fürs Abi? Mit ihm kein Problem! Auch in schweren Situationen spricht er dir Mut zu und nimmt dir deine Ängste und Zweifel. 

3. Er sagt dir ehrlich seine Meinung

Klar, unseren Kleidungsstil sollten wir uns von Niemandem schlecht reden lassen – so lange wir uns wohl fühlen. Und von Modetrends haben Jungs ohnehin keine Ahnung. Aber wenn dir dein Freund ehrlich ins Gesicht sagt, dass dein Oberteil vielleicht ein kleines bisschen zu eng ist, kannst du dir sicher sein, dass du einen zuverlässigen Partner an der Seite hast …

4. Er liebt es, dich zu überraschen

Heute ein paar Blumen, nächste Woche ein romantisches Dinner – dein Freund überrascht dich liebend gerne mit kleineren Aufmerksamkeiten? Jackpot! Er ist der Richtige.

5. Er behandelt dich respektvoll, auch im Streit!

Diskussionen gehören zu jeder gesunden Beziehung dazu. Wichtig ist nur, dass ihr respektvoll miteinander redet. Er lässt dich ausreden? Geht auf deine Argumente ein? Sagt nichts, das dich persönlich verletzen könnte? Dann seid ihr wie füreinander geschaffen.

6. Ihr könnt auch Zeit ohne einander verbringen

Beziehung bedeutet nicht, dass man 24 Stunden und 7 Tage die Woche aneinander kleben muss. Er will sich mit seinen Kumpels treffen? Dann lass ihn und mache was mit deinen Mädels. Nur wenn ihr auch alleine Spaß haben könnt und euch gegenseitig Freiräume schafft, seid ihr ein tolles Paar.

7. Wer war nochmal der Ex?

All die schlaflosen und tränenreichen Nächte, in denen du an deine Ex dachtest, gehören nun der Vergangenheit an. Denn nun hast du ihn gefunden: Mr. Right.

8. Deine Familie ist auch seine Familie

Deine Oma im Altersheim besuchen, deinem Papa beim Rasen mähen helfen – das tut er mit Freude. Dein Freund fühlt sich bei deinen Eltern genauso wohl, wie bei seiner eigenen Familie. 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren!

Wie bekomme ich ihn? So eroberst du ihn in vier Wochen!

6 Dinge, die Jungs an uns unattraktiv finden!

mehr zum Thema