Dass sie auf die Straße spucken!

Dass sie auf die Straße spucken!

Dass sie auf die Straße spucken!
© iStock
Was-an-Jungs-nervt-Aufmacher-quer

Dass ihr so schlechte Verlierer seid!

Warum verwandelt sich mein Freund in einen peinlichen Angeber, wenn er mit seinen Freunden zusammen ist? Warum spucken Jungs ständig auf der Straße rum, benehmen sich in der Schule wie Kleinkinder und treiben einen in den Wahnsinn, weil sie ...
Weiterlesen

Das sichtbare Ausspucken geht auf primäres Imponiergehabe zurück: Angeblich hatten die mutigsten Krieger in der griechischen Antike noch kurz vor der Schlacht genug Spucke, um diese auszuspucken. (Im Gegensatz zum trockenen Mund, wenn man nervös oder ängstlich ist.) Das Spucken ist also ein biologisch verwurzeltes Zeichen, dass das spuckende Individuum total "cool" ist. Wie dem auch sei - wir finden die sinnlose Spuckerei einfach nur ekelig!

Lade weitere Inhalte ...