Jungs über Körperrasur

Jungs über Körperrasur

Jungs über Körperrasur
© Thinkstock
was-denken-jungs-quer

Jungs über Party-Girls

Du wolltest schon immer wissen, wie Jungs wirklich ticken? Hier verraten jeweils fünf Boys, was sie von vielen typisch weiblichen Gewohnheiten halten ...
Weiterlesen

Bei Mädchen ist Epilieren und Rasieren von Körperhaaren meistens Pflicht, doch wie sieht's bei den Jungs aus? Rasieren sie sich die Brust, Beine und unter den Achseln oder ist das "unmännlich"?

Tobi (15): Ich finde Typen, die sich komplett rasieren, irgendwie zu gelackt. Ein paar Haare, gerade im Intimbereich, finde ich vollkommen okay. Nur unter den Achseln und auf der Brust sollte es nicht wuchern ? oder ein ganzer Urwald heranwachsen. Das törnt Mädchen doch mit Sicherheit total ab, oder?!

Michael (15): Da ich sowieso noch keine Haare auf der Brust habe, brauche ich mir auch übers Rasieren keine Gedanken zu machen. Schade eigentlich, denn ein paar Haare auf der Brust würde ich echt cool finden und die würde ich mir auch bestimmt nicht abrasieren.

Franz (15): Ich kenn Typen, die rasieren sich im Sommer die Beine, weil sie es unhygienisch finden, wenn sich beim Fahrradfahren das Ungeziefer darin sammelt. Ich finde das echt peinlich. Ich rasiere mir nur den Bart und die Achselbehaarung. Und nicht mal um die kümmere ich mich regelmäßig.

Roman (16): Ich halte Körperrasur, sowohl bei Jungs als auch bei Mädels für extrem wichtig. Schließlich hat das etwas mit Hygiene zu tun. Oder steht etwa jemand auf nassgeschwitzte Achselhaare nach dem Sport? Ich rasiere meinen ganzen Körper, bis auf die Beine. Beinhaare gehören zum Mann einfach dazu.

Florian (15): Die Körper-Behaarung eines Menschen ist nicht ausschlaggebend dafür, ob ich jemanden attraktiv finde, oder nicht. Soll es doch jeder so machen, wie er will. Ich jeden falls hätte keinen Bock, mich jeden Morgen unter der Dusche zu rasieren. Das ist mir zu zeitaufwendig.

Lade weitere Inhalte ...