Jungs über Nägelkauen

Jungs über Nägelkauen

© Thinkstock
was-denken-jungs-quer

Jungs über Party-Girls

Du wolltest schon immer wissen, wie Jungs wirklich ticken? Hier verraten jeweils fünf Boys, was sie von vielen typisch weiblichen Gewohnheiten halten ...
Weiterlesen

Spannung, Nervosität, Langeweile ? es gibt viele Gründe fürs Nägelknabbern. Nicht so schlimm oder voll eklig?Maximilian (17): Abgekaute Fingernägel, die auch noch kratzen, geben bei einem Mädchen auf jeden Fall Minuspunkte. Meine Freundin sollte schöne Nägel haben. Wenn sie mich berührt, dann möchte ich mich vor ihren Händen doch nicht ekeln!

Severin (17): Schöne Hände sind bei Mädchen sehr wichtig. Darum finde ich abgekaute Nägel unmöglich. Kurz ist schon okay, aber sie sollten gepflegt aussehen. Bei Promis wie Gülcan finde ich abgeknabberte Nägel noch schlimmer. Sie hat doch das Geld für eine Maniküre!

Marc (19): Jeder kaut doch mal auf seinen Nägeln rum ? oder etwa nicht? Es kommt halt auf die Häufigkeit an. Mädchen, die ständig ihre Finger am oder im Mund haben und dann auch noch die Nägel in der Gegend rumspucken, gehen gar nicht. Wozu gibt?s Nagelfeilen?

Simon (15): Ich gestehe: Ich tue es auch! Aber nur die Nagelhaut. Abtörnend finde ich es eigentlich nur dann, wenn man so extrem kaut, dass es anfängt zu bluten. Meine Freundin knabbert ab und zu auch ? wenn sie nervös ist oder gerade einen spannenden Film guckt. Das finde ich süß!

Ludwig (17): Seine Fingernägel in aller Öffentlichkeit zu bearbeiten, das ist doch abstoßend! Ich selbst kaute kaum. Und wenn doch, dann nur heimlich unter meiner Bettdecke oder während im Fernsehen ein spannendes Fußballspiel läuft.

Fingernägel: Pflege-Tipps für häufige Nagelprobleme

Lade weitere Inhalte ...