Kann ich von Oralsex schwanger werden?

Kann ich von Oralsex schwanger werden?

© iStock
verhütungsmythen-quer

Kann man mit einem Tampon verhüten?

Eine ungewollte Schwangerschaft kann man mit Cola bekämpfen und während der Periode kann man nicht schwanger werden. Stimmt das? Wir decken die bekanntesten und hartnäckigsten Verhütungsmythen auf. Zum Lachen und ...
Weiterlesen

Oralsex ist der Fachausdruck dafür, die Geschlechtsorgane mit dem Mund zu stimulieren, auch bekannt als Blowjob, Französisch, Lecken oder Blasen. Es werden zwei Formen des Oralverkehrs unterschieden: Fellatio heißt die Stimulation des Penis und Cunnilingus heißt es, wenn der Junge die Vagina oral verwöhnt. Kann ich von Oralsex schwanger werden? Nein. Und dabei ist es auch egal, ob du Sperma schluckst oder nicht. Im ersten Fall haben die Spermien in deiner Magensäure keine Chance und ein Ei werden sie dort auch nicht finden. Spuckst du hingegen die Samenflüssigkeit aus, müsste sie einen ganz schön weiten Weg bis in deine Scheide zurücklegen. Ein kleines Aber gibt es noch, das grundsätzlich immer (wenn du nicht mit der Pille verhütest) gilt: Finger, die mit Sperma in Berührung gekommen sind haben untenrum nichts mehr zu suchen! 

Lade weitere Inhalte ...