• Kleine Liebegeschenke für den Freund

    Tatsächlich sind es die kleinen Geschenke im Alltag, die die Liebesbeziehung in Schwung halten.

weiterlesen

Kleine Liebegeschenke für den Freund

Was schenke ich meinem Freund? Als Freundin stellst du dir diese Frage vielleicht nicht nur, wenn mal wieder sein Geburtstag, Weihnachten oder Valentinstag anstehen. Tatsächlich sind es die kleinen Geschenke im Alltag, die die Liebesbeziehung in Schwung halten.

liebesgeschenke-fuer-den-freund-quer

Es ist eine großartige Sache, wenn du verliebt bist und mit deinem Freund gemeinsam das Leben genießen kannst. Gerade am Anfang hat man einfach nur Schmetterlinge im Bauch und möchte mit seinem Freund am liebsten rund um die Uhr zusammen sein. Allerdings geht das in vielen Fällen leider nicht immer. So ist es nicht ungewöhnlich, dass der Freund entweder eine andere Schule besucht oder in einer anderen Stadt wohnt. In beiden Fällen hat man nicht immer die Möglichkeit, mit seiner großen Liebe zusammen zu sein. Damit der Freund auch in dieser Zeit an einen erinnert wird, sind kleine Liebesgeschenke ideal, um den Schwung in der Beziehung aufrecht zu erhalten oder neuen Schwung in eine Beziehung zu bringen, in der es gerade nicht so gut läuft.

Persönliche Fotos stärken die emotionale Bindung

In der heutigen Zeit haben die meisten Jugendlichen ein Smartphone mit zahlreichen Fotos. Ist man gerade verliebt, dann befinden sich auf dem Handy nicht selten viele Fotos von der neuen Liebe. Dennoch ist es etwas anderes, wenn du deinem Freund zur Abwechslung einen Schlüsselanhänger oder einen Bilderrahmen mit einem Foto von dir oder von euch beiden gemeinsam schenkst. Ein solches Geschenk kostet nur ein paar Euro und stärkt die emotionale Bindung zwischen dir und deinem Freund. 

Die Zeit zu zweit ist das wertvollste Geschenk

Natürlich möchtest du viel Zeit mit deinem Freund verbringen und ihr wollt gemeinsam möglichst viele neue Dinge erleben. Ist dein Freund bei eurer Freizeitgestaltung nicht ganz so kreativ, dann versuche es doch mal mit einem Gutschein für eine gemeinsame Aktivität. So machst du deinem Freund ein originelles Geschenk und kannst mit ihm Dinge erleben, die dir selbst besonders gut gefallen. Also gestalte zum Bespiel einen Gutschein nach deinen Wünschen, beispielsweise mit einer Einladung zu einem gemeinsamen Kinobesuch. Eine ebenso schöne Geschenkidee ist ein Ausflug zu zweit mit einem romantischen Picknick oder ein gemeinsamer Urlaub. Nicht ganz uneigennützig lenkst du eure gemeinsame Freizeitgestaltung in eine Richtung, die gut zu deinen Interessen passt. Ein gemeinsames Erlebnis verbindet, bereichert eure Erinnerung an schöne Momente und liefert neue Gesprächsthemen. 

Ein Liebesgeschenk muss nicht viel kosten

Wenn du mit deinem Freund erst gerade zusammen bist, dann ist die Auswahl des perfekten Geschenks nicht ganz einfach. Besonders zu Beginn der Beziehung möchtest du die Liebe zu deinem neuen Freund mit einer ausgefallenen Geschenkidee unterstreichen. Hier kannst du beispielsweise die Botschaft „Ich liebe Dich“ auf einen Geschenkartikel deiner Wahl eingravieren lassen. Ein Geschenk in Herzform benötigt diese Liebesbotschaft nicht unbedingt, weil das Geschenk für sich spricht. Ebenfalls eine romantische Geschenkidee ist, dich selbst mit Reizwäsche als Geschenk zu verpacken für ein paar zärtliche Stunden zu zweit. Wenn es heiß hergeht, solltest du dennoch einen kühlen Kopf bewahren und nicht das wichtige Thema der Verhütung vergessen.

mehr zum Thema