• Liebeskummer-Sprüche

    18 Sprüche zum Nachdenken

weiterlesen

Liebeskummer-Sprüche: 18 Sprüche zum Nachdenken

Liebeskummer tut richtig weh, denn man verliert eine Person, die einem wichtig und ein großer Teil des eigenen Lebens war. Am besten lenkt man sich da mit ein paar passenden und auf den Punkt treffenden Sprüchen ab. 

liebeskummer quer

Liebe. Sie kann so schön sein, aber auch so verletzend. Wenn Dir jemand viel bedeutet hat, dann kannst Du diese Person nicht einfach vergessen und es ist oft schwer, denjenigen dann gehen zu lassen. Eigentlich sollte man sich dann etwas Neuem zu wenden und mit offenen Augen durchs Leben gehen, doch das ist oft schwer, vor allem wenn die Augen noch voller Tränen sind. Liebeskummer ist zwar schmerzhaft, aber immer auch mit einem Neustart verbunden. Wenn man von Liebeskummer geplagt wird, ist es das Beste, sich abzulenken, viel mit Freunden zu unternehmen und sich nicht alleine im Zimmer einzusperren. 

Hier findest Du die schönsten, traurigsten und besten Sprüche, die zum Nachdenken anregen und dich auf andere Gedanken bringen.

1. So zu tun, als ob es nicht wehtut, tut am meisten weh.

2. Tränen trocknen, aber das Herz weint weiter.

3. Liebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet mit einer Träne.

4. „Wir können ja Freunde bleiben“ ist das gleiche wie „Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten“.

5. Nur Menschen, die uns wirklich was bedeuten, können uns verletzen.

6. Ich kann den Tag nicht erwarten, an dem ich dich ansehe und absolut nichts fühle.

7. Es tut weh, wenn du jemanden in deinem Herzen hast, aber nicht in deinen Armen.

8. Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht. (William Shakespeare)

9. Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. (Theodor Fontane)

10. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, doch man gewöhnt sich nur an den Schmerz.

11. Trenne dich von dem, was dich runterzieht!

12. Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, aber gib niemals auf!

13. Weine nicht, weil es vorüber ist, sondern lächle, weil es schön war.

14. Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist.

15. Wenn du jemanden überzeugen musst, dass er der Richtige für dich ist, dann ist er nicht der Richtige für dich.

16. Manchmal muss ein Mensch so viel weinen, damit in seinem Herzen wieder Platz für ein Lächeln ist.

17. Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.

18. Sprich nie schlecht über die Zeit, in der wir glücklich waren.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:

Liebeskummer: 10 Songs zum Weinen, Mitsingen und neu Verlieben!

Freundschaftssprüche: 15 schöne Sprüche und Zitate zur Freundschaft

Die schönsten Liebes-SMS: 33 süße SMS-Sprüche – so zeigst du deine Liebe per Handy

mehr zum Thema