Liebt er mich? 12 gute Anzeichen!

Steht er auf mich? 12 Zeichen, die Hoffnung machen

Du fragst dich, ob dein Schwarm auf dich steht und es sich lohnt, die Initiative zu ergreifen? Wir verraten dir 12 Zeichen, die Hoffnung auf mehr machen.

© iStock

1. Er lacht über deine Witze

Er lacht über deine Witze, auch wenn sie unterirdisch schlecht sind.

2. Er zupft seine Klamotten zurecht

Dein Schwarm zupft an seinen Klamotten rum und wischt sich immer wieder echte oder nicht vorhandene Fussel weg. Ganz klar, er will dir gefallen und putzt sich für dich heraus!

3. Er wird rot

Er wird in deiner Gegenwart rot. Sein Gesicht verfärbt sich dunkel und fängt leicht zu glänzen an. Zum Beispiel passiert das, wenn er dir etwas erzählt oder du ihm eine Frage stellst. Süß und seeehr aussagekräftig!

4. Er bekommt schwitzige Hände

Er hat leicht verschwitzte Hände, wenn er dir die Hand gibt, begrüßt dich mit einem Handschlag und du merkst seine Hände sind richtig feucht? Dann ist das ein sehr gutes Zeichen dafür, dass er auf dich steht. (Wir gehen davon aus, dass er normalerweise keine schweißnassen Hände hat)

5. Sein Beschützerinstinkt wird geweckt

Er nimmt die Beschützerhaltung ein. Dein Schwarm beugt seine hochgezogenen Schultern zu dir vor? Oder dir ist kalt und er gibt dir sofort seine Jacke oder legt seinen Arm wärmend um dich? Klarer Fall: Du hast sein Interesse und damit seinen Beschützerinstinkt geweckt.

6. Seine Pupillen vergrößern sich

Okay, viele Dinge kann ein Typ auch nur vortäuschen, um dich rum zu bekommen. Aber das hat er nicht unter Kontrolle: Er bekommt vergrößerte Pupillen, wenn er dich ansieht. Das liegt daran, dass sich Pupillen bei Erregung oder Aufregung durch seine Gefühle vergrößern. Ein Zeichen, dass dieser Typ dich gut findet!

7. Seine Körperhaltung zeigt sein Interesse

Er steht so, dass sein Oberkörper und seine Beine in deine Richtung zeigen? Dann ist es eindeutig: Seine Aufmerksamkeit gilt dir. Besonders positiv ist dieses Signal übrigens, wenn er mit anderen spricht, dir aber zugewandt bleibt...

8. Er fährt sich häufig durch die Haare

Er fährt sich immer wieder durch die Haare. Flirty! Das bedeutet nämlich, dass er lässig auf dich wirken möchte. Kann aber auch ein Zeichen für Nervosität sein, weil er dich toll findet und so versucht, seine Aufregung unter Kontrolle zu bringen. 

9. Er imitiert deine Bewegungen

Er imitiert unbewusst deine Bewegungen, wenn ihr euch unterhaltet: Schlägst du das eine Bein über das andere, macht er das auch. Stützt du dich auf deinen Arm, stützt er sich auch auf seinen…

10. Alles erinnert ihn an dich

Er ist an einem Ort, an dem ihr schon gemeinsam wart – und schickt dir ein Foto. Er ist im Supermarkt, sieht deine Lieblingskekse – und schickt dir ein Foto. Das sind ganz klare Zeichen dafür, dass er ständig an dich denkt und total verknallt ist. 

11. Das Erste und das Letzte, was er am Tag tut, ist dir zu schreiben

Was gibt es schöneres, als von einer Nachricht deines Schwarms geweckt zu werden? Wenn er der Erste ist, der dir morgens schreibt, und der Letzte, der dir vorm Schlafengehen eine Gute-Nacht-Nachricht schickt, dann steht er ganz klar auf dich. 

12. Er überrascht dich mit Kleinigkeiten!

In der großen Pause überrascht er dich mit einem Schokoriegel, weil du kurz vorher meintest, dass du Schoki brauchst? Wie süß! Es scheint, als seist du ihm nicht ganz unwichtig!

 

Er überrascht dich mit Kleinigkeiten!
In der großen Pause überrascht er dich mit einem Schokoriegel, weil du kurz vorher meintest, dass du Schoki brauchst? Wie süß! Es scheint, als seist du ihm nicht ganz unwichtig!
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...