6. März 2021
Pärchen-Apps: Diese solltest du kennen

Pärchen-Apps: Diese solltest du kennen

Pärchen-Apps sind der neueste Trend. Doch was genau verbirgt sich dahinter? Und welches sind die besten Pärchen-Apps? Hier erfährst du es.

Schwarm Liebe gestehen
© Pexels
Pärchen-Apps bringen frischen Wind in die Beziehung.

Unser Leben ist weiterhin ziemlich eingeschränkt aufgrund der Corona-Pandemie. Vielleicht konnten dir unsere Tipps gegen Langeweile oder die Date-Ideen für zuhause bereits weiterhelfen. Doch auch Liebespaare kommen im Zuge der Pandemie ziemliche an ihre Grenzen. Dem Ganzen wollen Pärchen-Apps nun Abhilfe leisten. Welche Apps du und dein*e Partner*in jetzt unbedingt installieren solltet, erfährst du im Folgenden. 

Was sind Pärchen-Apps

In erster Linie sind Pärchen-Apps ein guter Zeitvertreib. Zudem könnt ihr euch durch die App gegenseitig besser kennenlernen. So gibt es Pärchen Apps, die Quiz-ähnliche Fragen beinhalten und damit die Persönlichkeit der anderen Person hinterfragen. Andere Apps hingegen sorgen dafür, dass Beziehungen auf Distanz weniger schmerzhaft sind und ihr euch näher beisammen fühlt.

1. Couplete

Die Pärchen-App "Couplete" bringt einige Funktionen mit sich. So beinhaltet die Anwendung einen privaten Messenger, sowie einen Pärchen-Kalender. Hier könnt ihr zum Beispiel auch gemeinsame To-Do-Listen anlegen, die jederzeit von beiden Parteien erweitert werden können. Ihr werdet also nie wieder vor der Frage stehen: Was machen wir beim nächsten Date? Schließlich könnt ihr in der App alle eure Ideen sammeln, die euch gerade so in den Sinn kommen. Und für alle Romantiker: Die App hat sogar eine Liebesbrief-Funktion. Was sich dahinter verbirgt? Teste es aus!

2. Between

Die App "Between" richtet sich vor allem an Pärchen, die gerade eine Fernbeziehung führen. Zum Beispiel zeigt die App das Wetter in euren jeweiligen Städten an oder bietet einen Countdown bis zum nächsten Wiedersehen. So wird die herzzerreißende Wartezeit erleichtert. 

3. Happy Couple

Diese App eignet sich vor allem für Paare, die gerade noch in der Kennlernphase sind. "Happy Couple" beinhaltet rund 1.200 Fragen, die du deinem Schwarm stellen kannst. So lässt es sich doch direkt viel einfacher kennenlernen und testen, ob man zueinander passt. Der perfekte Zeitvertreib.

Mann und Frau umarmen sind lachend auf einem Bett
Du fragst dich, ob es eine Formel oder eine Regel für eine lebenslange Beziehung gibt? Wir haben uns schlau gemacht. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...