Regelblutung: 17 Facts über Deine "Tage"

Regelblutung: 17 Facts über Deine "Tage"

Periodenblut aus der Unterhose entfernen

Regelblutung, die Tage, Periode, Menstruation ? für den allmonatlichen Besuch der ?roten Tante? gibt es jede Menge Begriffe. Und ebenso viele Fragen. Wir haben für Dich alle wichtigen Facts zur Regelblutung zusammengefasst und beantworten die häufigsten Fragen!

© Istock

In Deiner Unterhose sind Blutflecken durch Deine Periode und das ist Dir unangenehm? Das muss es gar nicht, denn es geht wohl so ziemlich allen Mädchen so. Viel wichtiger ist, wie Du sie wieder rausbekommst! Wir haben Tipps für Dich: 

1. Je schneller Du den Fleck auswäschst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er noch komplett rausgeht.2. Verwende kaltes Wasser. Denn: Heißes oder warmes Wasser lässt das Eiweiß im Blut gerinnen und der Fleck ist nur noch schwierig rauszubekommen. 3. Kaltes Wasser ins Waschbecken einlassen ? etwas Seife kann auch hinein. Beim Reiben der Unterhose im Wasser ist es hilfreich, zusätzlich auf die Stelle Fleckenentferner zu machen. Anschließend aufhängen oder in den Trockner tun.4. In der Waschmaschine: An sich natürlich auch eine Möglichkeit. Einziger Nachteil: Damit Du nicht auch andere Wäsche verschmutzt, solltest Du die Unterhose möglichst alleine waschen. Das wäre jedoch total die Wasserverschwendung! Also doch vielleicht lieber im Waschbecken.

Lade weitere Inhalte ...