Das Jungfernhäutchen...

Das Jungfernhäutchen...

Das Jungfernhäutchen...
© iStock
intimbereich-pflege-hygiene_Quer
Wisst ihr Bescheid über das weibliche Geschlechtsorgan, die Scheide? Im Gegensatz zum Penis gibt es leider noch viel zu viele Geheimnisse um die Vagina. Wir beantworten euch hier alle Fragen rund um das Geschlechtsteil der Frau.  Weiterlesen

?wird auch Hymen genannt und bezeichnet ein dünnes Hautgewebe, das den Scheideneingang umrahmt oder überdeckt. Bei den meisten Mädchen öffnet sich das Hymen schon vor der Geburt, so dass es meist nur teilweise oder durchlöchert vorhanden ist. Für Probleme sorgt das in manchen Kulturkreisen, wo durch das Jungfernhäutchen bewiesen werden soll, dass das Mädchen oder die Frau noch ?jungfräulich? war, also noch nie Geschlechtsverkehr hatte. Doch das Hymen ist ? wie gesagt ? bei jedem Mädchen von Geburt an unterschiedlich stark ausgeprägt, so dass es meist gar nicht zu einem Reißen kommen kann.

Jungfernhäutchen: Wichtige Facts zum Hymen

Lade weitere Inhalte ...