Meine Eltern scheiden sich. Was tun?

Scheidung: Was tun, wenn sich Deine Eltern scheiden lassen?

Scheidung

Deine Eltern wollen sich trennen oder haben bereits die Scheidung eingereicht? Dass die Ehe deiner Eltern zerbricht ist ein Schock aber leider kein Einzelfall. In Deutschland werden pro Jahr ca. 200.000 Ehen geschieden ? das betrifft jede dritte Ehe. Es ist verständlich, dass Du auf die Trennung Deiner Eltern mit Wut, Angst und auch Verzweiflung reagierst ? aber nach dem ersten Schock heißt es für dich, Dein Leben neu zu ordnen. Wir haben Tipps für Dich, wie Dir das am besten gelingt!

Deine Eltern haben die Scheidung eingereicht? Es ist ganz und gar kein schönes Gefühl, dass es nun schwarz auf weiß ist. Dennoch, womöglich hast Du die schlimmste Streit-Phase, nämlich die Zeit vor der Scheidung nun überstanden.

Lade weitere Inhalte ...