"Gehst du am Wochenende mit mir aus?"

"Gehst du am Wochenende mit mir aus?"

"Gehst du am Wochenende mit mir aus?"
© Thinkstock
Cool-kontern-Aufmacher-quer

"Wie siehst du denn heute schon wieder aus?"

Diese Situation kennt jeder: Der Lehrer, Mama, ein Freund oder jemand Fremdes kommt dir mit einem dummen Spruch. Aber anstatt lässig zu kontern, ist dein Kopf wie leergefegt. Wenn überhaupt, fällt dir die hammerharte Erwiderung erst S ...
Weiterlesen

Beim falschen Typen kann so eine Frage ganz schön nerven. Das nächste Mal, wenn dich ein unerwünschter Verehrer um ein Rendezvous bittet, antwortest du: "Tut mir leid, dieses Wochenende habe ich Kopfschmerzen.? So versteht er ganz schnell, dass du keine Lust auf ihn hast! Schlagfertigkeitstipp Nr. 6Selbstbewusstes Auftreten ist das A und O eines guten Konters. Die beste Erwiderung taugt nichts, wenn sie mit rotem Kopf und zitternder Stimme vorgetragen wird. Deshalb: Gerade Körperhaltung, Kopf hoch, deutlich sprechen!

Lade weitere Inhalte ...