Tampons: Binden oder Tampons?

Tampons: Die hartnäckigsten Mythen

Mit Tampon darf man nicht Schwimmen oder Baden gehen!

Sicher habt ihr auch schon mal ein paar Gerüchte zum Thema Tampons gehört. Aber welche stimmen denn nun? Und kann man schwimmen gehen, wenn man seine Tage hat? Was tun wenn der Faden reißt? Und schützen Tampons vor einer Schwangerschaft? Wir räumen jetzt ein für alle Mal mit den Gerüchten auf und klären für euch die bekanntesten Tampon-Mythen!

© Foto: Thinkstock

Falsch! Der Tampon saugt nur das Blut im Körper auf, nicht aber das Wasser beim Schwimmen oder Baden. Es läuft auch kein Blut ins Wasser, solange der Tampon richtig sitzt. Keine Angst, Schwimmen gehen oder baden kann man also auch trotz der Tage.

Du willst alle Facts über deine Periode erfahren? Regelblutung

Lade weitere Inhalte ...