Wen liebt ein transsexueller Mensch?

Wen liebt ein transsexueller Mensch?

© Foto: Thinkstock
ddp_08914739
Ein Sieg der Toleranz: Als Conchita Wurst für Österreich den ESC 2014 gewann, waren viele am Jubeln. Manche fragten sich, was denn ein Mann mit Bart in Frauenkleidern, mit Make-up und frisierten Haaren da zu suchen hatte. Schließlich sieht man das... Weiterlesen

Wenn man transsexuell ist, sagt das nichts darüber aus, ob man nun homosexuell, bisexuell, asexuell oder heterosexuell ist. Es kommt ganz darauf an, zu wem sich ein Transmann (Mann im Körper einer Frau) oder eine Transfrau (Frau im Körper eines Mannes) hingezogen fühlt oder auch nicht. Fühlt sich beispielsweise eine Transfrau zu Frauen hingezogen, spricht man auch hier von lesbisch. Allerdings gibt es dazu unzählige Diskussionen, ob man da in dem Fall wirklich von lesbisch reden kann.

Du möchtest wissen, ob du lesbisch bist? Dann schau hier:

Mädchen-Liebe

Lade weitere Inhalte ...