• Verliebt in den Ex der besten Freundin: Ist das okay?

    Absolutes No-Go oder total in Ordnung?

weiterlesen

Verliebt in den Ex der besten Freundin: Ist das okay?

Absolutes No-Go oder total in Ordnung?

verliebt-in-den-ex-der-bf-quer

Für die einen ist der Ex der BFF absolut tabu, andere finden das völlig okay. Jeder hat anscheinend eine andere Meinung dazu, aber gibt es auch die einzig Richtige? Gefühle lassen sich nicht von jetzt auf gleich abschalten, also was tun, wenn Du Dich tatsächlich in den Ex Deiner besten Freundin verliebt hast?

In den Ex der besten Freundin verliebt: Was tun?

Als erstes solltest Du Dich fragen: Wird die Freundschaft darunter leiden? Und: Wer ist Dir wichtiger? Wahrscheinlich ist die Situation, bzw. der Trennungsgrund ausschlaggebend dafür, wie Deine BF auf die Nachricht reagieren wird. Haben sie sich im Guten getrennt? Gab es Streit? Warst eventuell sogar Du der Grund? Ganz klar: Letzteres ist ein Vertrauensbruch gegenüber Deiner Freundin. Ob Eure Freundschaft dann überhaupt noch eine Zukunft hat, ist fraglich.

Sprich mit Deiner BF!

Schwierige Themen versuchen wir ja meist zu umgehen, aber je länger Du vermeidest, mit Deiner BF über die Situation zu sprechen, desto schlimmer wird es. Du willst schließlich auch nicht über Umwege davon erfahren, dass Deine BF mit Deinem Exfreund zusammen ist. Sage ihr direkt, was Du für ihren Ex empfindest. Und wer weiß, vielleicht freut sie sich sogar für Euch – denn eine Trennung kommt ja nicht von ungefähr!

Ist der Typ es wert?

Trotzdem solltest Du eines immer im Hinterkopf behalten: Kein Freund ist es wert, eine langjährige Freundschaft aufs Spiel zu setzen! Denn wie wir leider wissen – Typen kommen und gehen. Und übrigens – wenn er Deine BF sehr verletzt hat, wird er es mit Dir vielleicht auch tun?

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren!

Wie lange hält deine Beziehung noch?

DAS ist der perfekte Altersunterschied in einer Beziehung

mehr zum Thema