Wann muss der Tampon gewechselt werden?

Wann muss der Tampon gewechselt werden?

© Foto: Thinkstock
Mythen Tampons quer

Mit Tampon darf man nicht Schwimmen oder Baden gehen!

Sicher habt ihr auch schon mal ein paar Gerüchte zum Thema Tampons gehört. Aber welche stimmen denn nun? Und kann man schwimmen gehen, wenn man seine Tage hat? Was tun wenn der Faden reißt? Und s ...
Weiterlesen

Es kommt ganz auf die Stärke der Blutung an. Ist die Blutung in den ersten Tagen noch etwas stärker, so muss auch der Tampon öfter gewechselt werden, etwa alle drei bis sechs Stunden. Neigt sich die Periode dann dem Ende entgegen, kann der Tampon sogar bis zu acht Stunden getragen werden. Am besten kann man das testen, indem man leicht am Tampon-Faden zieht: Rutscht der Tampon leicht, so sollte er besser gewechselt werden.

Diese 7 Fehler solltest du dennoch bei der Tampon-Nutzung vermeiden. 

Lade weitere Inhalte ...