Wenn dein Freund diese Eigenschaft hat, solltest du ihn später einmal heiraten!

Wenn dein Freund diese Eigenschaft hat, solltest du ihn später einmal heiraten!

Du bist gerade super happy mit deinem Freund? Dann solltest du ihn lieber nochmal auf diese Eigenschaft testen!

© unsplash

Du bist auf der Suche nach Mr. Right oder denkst, du hast ihn schon gefunden? Könntest dir sogar vorstellen, ihn in zehn oder 15 Jahren zu heiraten? Damit du deine Zeit nicht mit einem Typen vergeudest, der sich am Ende doch als Idiot herausstellt, solltest du auf eine Eigenschaft besonders achten!

Wenn er diese Eigenschaft besitzt, ist er der Richtige!

Laut einer Langzeitstudie des amerikanischen Psychologen und Beziehungsexperten Dr. John Gottmann, ist diese Eigenschaft maßgebend für eine glückliche Beziehung: Emotionale Intelligenz. Emotionale …whaat? Ja, klingt so kompliziert, als hätte diese Eigenschaft sowieso kein Typ – aber das stimmt nicht. 

Was bedeutete Emotionale Intelligenz?

Deiner besseren Hälfte geht es in Diskussionen oder Streits nicht ums „Rechthaben“ oder „Gewinnen“? Jackpot! Dann hast du damit eigentlich schon deinen Traumprinzen an der Seite. Wir kennen es ja alle: Jungs wollen uns oft unbedingt überlegen sein und vergessen dabei manchmal auch unsere Gefühle, woran viele Beziehungen scheitern. Nicht aber bei emotional intelligenten Jungs. Denen sind deine Gefühle nämlich am wichtigsten. Wenn dein Freund diese Eigenschaft besitzt, wird er versuchen, deinen Standpunkt zu verstehen und lässt sich auch gerne mal von dir beeinflussen. Und das ist laut Dr. John Gottmann das Glücksrezept für eine Beziehung.

Psst: Bei Männern ist die Emotionale Intelligenz übrigens viel weniger weit verbreitet, als bei Frauen. Wir wussten schon immer, dass wir das stärkere Geschlecht sind…

bist-du-bereit-für-eine-beziehung-quer
Diese Fragen solltest Du Dir stellen, wenn Du Dir überlegst, eine ernsthafte Beziehung mit Deinem Schwarm einzugehen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...