Wenn er DAS macht, solltest du mit ihm Schluss machen

Wenn er DAS macht, solltest du mit ihm Schluss machen

Kenne deine Grenzen!

© Unsplash

Dass in einer Beziehung nicht alles wie am ersten Tag bleiben kann, ist ganz normal. Gerade wenn man schon ein Jahr oder länger zusammen ist, lernt man sich durch die verschiedenen Lebenssituationen immer besser kennen. Auch wenn ihr euch liebt, müsst ihr nicht in allen Dingen die gleiche Meinung teilen, solltet aber die Stellung des anderen respektieren. Fühlst du dich von deinem Freund stets missverstanden oder du fühlst dich schlecht behandelt, sollten die Alarmglocken klingeln und du solltest sofort etwas ändern. 

Wenn er DAS macht, solltest du mit ihm Schluss machen: 

1. Er wird dir gewalttätig gegenüber

Wird er aggressiv und sogar handgreiflich, solltest Du dich sofort von ihm trennen. Hat er Gewalt angewandt, solltest du dich auch deiner Familie oder deinen Freunden anvertrauen. 

2. Psycho-Terror

Er gibt dir das Gefühl, dass du nichts wert bist oder greift dich persönlich ständig an? Dann ist auch das ein Art Gewalt, nämlich psychische. Auch hier solltest du sofort die Beziehung beenden und dir vielleicht sogar Unterstützung holen, wenn dir eine Trennung schwer fällt. 

3. Emotionale Untreue

Das heißt nicht, dass dein Freund sich bereits betrogen hat. Merkst du jedoch des öfteren, dass er mental abwesend ist, von einer anderen redet, viel chattet und du sogar vielleicht schon längst weißt mit wem?! Auch dann solltest du mit ihm sprechen und ihn direkt darauf ansprechen, ob er sich anderweitig verliebt hat. Wenn dem so ist,  solltest DU auch hier die Beziehung beenden. 

4. Spielchen spielen

Stellt er dich vor deinen Freundinnen bloß oder beleidigt dich, wenn du nicht das machst, was er möchte?! Auch dann solltest du zunächst mit ihm reden und wenn das nichts bringt, mit ihm Schluss machen. Scheinbar versteht er es nicht anders.

5. Fehlende Wertschätzung

Interessiert er sich nicht mehr richtig für dich, was du machst und wie es dir geht, ist das ein fehlendes Zeichen von Wertschätzung. Warte nicht darauf, dass er wieder zu dir kommt, sondern gehe deinen eigenen Weg. Fühlst du dich so viel besser, solltest du ebenfalls mit ihm Schluss machen. 

Oft ist es gar nicht so leicht, sich von einem Menschen zu trennen, den man liebt. Doch tut er einem nicht gut, muss man den Mut ergreifen und das Kapitel beenden. #starkemaedchen

Du hast uns noch nicht auf Instagram geaddet?! Dann wird es jetzt höchste Zeit: maedchen_redakion 

Lade weitere Inhalte ...