Wenn er in diesem Zeitraum zurückschreibt, liebt er dich!

Wenn er in diesem Zeitraum zurückschreibt, liebt er dich!

Beziehungen fangen bei dein Meisten von uns ähnlich an: Man schreibt sich wochenlang süße Nachrichten mit dem Liebsten und geht irgendwann gemeinsam auf ein Date. Was aber, wenn dein Schwarm immer eine Ewigkeit braucht, um dir zu antworten?

© unsplash

Ob Jungs nach fünf Minuten, drei Stunden oder erst am nächsten Tag antworten, hat selten etwas mit ihrem Charakter zu tun, sondern kann vielmehr etwas darüber aussagen, wie sehr sie dich mögen. 

1. Er antwortet am nächsten Tag

Der reinste Horror – besonders wenn du zudem noch ungeduldig bist. Aber mal ernsthaft: Sich ganze 24 Stunden oder noch länger Zeit zu lassen, bis man antwortet, ist echt unhöflich. Schließlich hat doch jeder spätestens fünf Minuten vor dem Einschlafen Zeit, eine Nachricht zu verfassen. Lässt er sich also grundsätzlich so viel Zeit, solltest du ihn offen und direkt fragen, woran du bei ihm bist. Alles andere führt zu nichts. 

2. Er antwortet nach vier Stunden oder mehr

Du ertappst dich hundertmal dabei, wie du wieder und wieder deine Nachricht nach Fettnäpfchen absuchst – vergebens. Und das kannst du dir auch wirklich sparen, denn an dir liegt es nun wirklich nicht. Wichtig ist, dass du erstmal Ruhe bewahrst und nicht direkt eine fiese Nachricht in die Tasten haust. Vielleicht war er den gesamten Tag einfach nur beschäftigt und möchte sich deine Nachricht in einer ruhigen Minute durchlesen. Es kann jedoch leider auch bedeuten, dass er nicht genau weiß, was er von dir will. Gib ihm noch ein paar Chancen, bei denen auch du herausfinden kannst, wie sich die Konversation weiterentwickelt. 

3. Er antwortet nach spätestens zwei Stunden 

Eine Zeitspanne von zwei Stunden ist die optimale Antwortzeit. So kannst du dir sicher sein, dass dein Schwarm nicht die gesamte Zeit am Handy hängt, du ihm aber trotzdem wichtig bist. Natürlich kommt es dann immer noch darauf an, was und wie er mit dir schreibt. Hast du ein gutes Bauchgefühl? Dann ist er vielleicht der Richtige. Bist du dir nicht sicher? Dann solltest du deine beste Freundin um Rat fragen. 

4. Er antwortet sofort

Kaum ist deine Nachricht verschickt, flattert auch schon die Antwort rein. Deinen Schwarm hat es offenbar voll erwischt. Er kann es kaum erwarten, deine Nachricht zu lesen und fühlt sich von dir anscheinend gut unterhalten. Zeit für ein gemeinsames Treffen!

Lade weitere Inhalte ...