Werden Jungs in der Schule bevorzugt?

Werden Jungs in der Schule bevorzugt?

🎀💝😜

Ein von ! Bibi (@bibisbeautypalace) gepostetes Foto am


Default-Teaserbild portrait

Unsicherheit in der Pubertät

Bibi von BibisBeautyPalace macht sich jetzt gemeinsam mit Always für Mädchen stark! Mit der Werbekampagne #likeagirlwill das Unternehmen bewusst machen, dass Mädchen sich nicht entmutigen lassen dürfen, ihren Träumen zu ...
Weiterlesen

Mädchen.de: In der #likeagirl-Kampagne geht es ja auch darum, dass Mädchen selbstbewusster werden sollen. Auch in schulischen Dingen. Wurde dir manchmal das Gefühl vermittelt, dass Jungs generell besser sind in Naturwissenschaften und Sport oder hattest du das Gefühl nie?

Bibi: Doch klar. Vor allem im Sport, Wenn man sich da allein schon mal die Punktevergabe anguckt, Jungs kriegen erst eine 1 nach 20 Punkten und Mädchen kriegen das schon nach 10 Punkten oder so. Keine Ahnung, aber das war ja immer auf Geschlechter abgestimmt. Oder Jungs müssen drei Meter weit springen, um es zu schaffen und Mädchen nur zwei oder so. Das merkt man natürlich, aber auf der anderen Seite wäre es natürlich auch super scheiße, wenn es das nicht geben würde. Ja, auf jeden Fall hat man das gemerkt.

Lade weitere Inhalte ...