15 verrückte Ängste - Angst vor... Hasen?

Angst vor... Hasen? 15 verrückte Ängste!

Hasenphobie: Angst vor Hasen

Stell dir vor, du hast panische Angst vor völlig alltäglichen Dingen wie einem Telefon, einer bestimmten Farbe oder einem harmlosen Tier wie einem Hasen! Solche Phobien gibt?s wirklich und ein paar besonders merkwürdige wollen wir dir nicht vorenthalten.

Da gibt?s wirklich die verrücktesten und absurdesten Phobien! Hast du vielleicht schon mal von "Glucodermaphobie" gehört, der Angst vor der Haut, die sich auf dem Kakao bildet, wenn er zu lange steht? Oder "Anthrophobie", der Angst vor Blumen? Oder "Arachibutyrophobie", der Angst davor, dass Erdnussbutter am Mundwinkel hängenbleibt? Kein Witz, auf Facebook gibt?s sogar eine Selbsthilfegruppe für Menschen, die Angst vor Enten (!) haben, der sogenannten "Anatidaephobie". Check weitere verrückte Phobien hier in der Galerie!

© Foto: Getty Images

Die häufigsten Tier-Phobien betreffen Schlangen, Spinnen und Hunde. Aber Angst vor Hasen? Kann man sich bei dem niedlichen Nager gar nicht vorstellen, oder?

Lade weitere Inhalte ...