Schritt 3: Was brauchst du alles für den Antrag?

Schritt 3: Was brauchst du alles für den Antrag?

© Foto: Thinkstock
Default-Teaserbild portrait

Führerschein mit 17

Endlich kannst du deinen Führerschein anfangen! Viele fiebern nur auf den Tag hin, bis sie endlich hinter dem Steuer eines Autos sitzen dürfen und fahren dürfen. Doch bis dahin gibt es noch die Hürden der Fahrschule zu meistern: ...
Weiterlesen

Für den Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis brauchst du ein biometrisches Lichtbild, einen Nachweis über die Teilnahme an einem Kurs mit dem Namen ?Unterweisung in lebensrettende Sofortmaßnahmen? (nicht ganz so ausführlich wie ein Erste-Hilfe-Kurs) und du musst einen Sehtest machen. Der Kurs wird meist vom Deutschen Roten Kreuz (DRK), in der Fahrschule oder vom Arbeiter Samariter Bund (ASB) angeboten. Den Sehtest macht eigentlich jeder Optiker, einfach mal fragen. Wenn du alles zusammen hast, gibst du es am besten so früh wie möglich in der Fahrschule ab, damit sie es an die Behörde weiterleiten. Die Bearbeitung kann vier bis sechs Wochen dauern!

Lade weitere Inhalte ...