18. Mai 2020
Apache 207: Mit TikTok auf Platz 1 der deutschen Charts

Apache 207: Mit TikTok auf Platz 1 der deutschen Charts

Apache 207 ist mit seinem Rap-Song „Fame“ seit heute an der Spitze der deutschen Single Charts. Mit TikTok ist er inzwischen der dritte Musiker…

Apache 207 auf der Bühne
© dpa Picture Alliance
Apache 207 hat mit seinem neuen Song "Fame" den ersten Platz der deutschen Single Charts belegt – Mit Hilfe der TikTok-Community!

Verrückt! Apache 207 hat die deutschen Single Charts mit seinem neuen Rap-Song „Fame“ erobert und direkt den ersten Platz ergattert. Und das nicht genug: Die TikTok Hashtag-Challenge hat ihn zur Nummer Eins der deutschen Charts begleitet. Somit ist Apache 207 der inzwischen dritte Star, der es mit der TikTok Hashtag-Challenge auf die Nummer Eins geschafft hat.

TikTok hat großen Einfluss auf die Charts

Rapper Capital Bra und Loredana haben es mit ihren Songs vorgemacht und bewiesen, welch großen Einfluss TikTok und die gesamte TikTok Community auf die deutschen Charts haben. Capital Bra kletterte mit seinem Song „Nicht verdient“ an die Spitze. Loredana und Zuna haben sogar ihren Song „Du bist mein“ gemeinsam mit der TikTok Community aufgenommen – crazy! 

Apache 207 startete die TikTok Challenge für seinen neuen Song

Da es Capital Bra und Loredana vorgemacht haben, wollte Apache 207 den Trend auch ausprobieren und forderte die Community auf, mit „Ey yo, was geht? Wir fahren in Kolonn’n durch meine Gegend“ deren eigene Heimat an Apache 207 zu präsentieren. Schließlich tut er es ja auch. Gesagt getan und vor allem mit einem riesen Erfolg! 

TikTok will die Art, wie wir Musik konsumieren, ändern. Es soll kreativer, interaktiver, originell und lustig sein. 

Die einfallsreichen Kurzvideos, die Nutzer*innen auf unserer Plattform kreieren, schauen und teilen, rücken trendende Songs ins Licht. So können Neuerscheinungen schon mal in unter 24 Stunden eine sehr hohe Anzahl an Views und Engagement erzielen - oft bevor sich anderswo Erfolge zeigen. 

So sagt er der Music Community & Content Manager von TikTok

Wir sind jedenfall seeeehr gespannt, welche anderen Stars auf diesen Trend aufspringen werden und so mit Hilfe der TikTok-Community es auf den ersten Platz schaffen. Schaut hier das Video von Apache 207 an! 

Heidi Klum
Leni Klum hat TikTok! Die Challenges tanzt sie mit ihrer Mama Heidi Klum. Ihr wollt mehr wissen? Wir haben die Infos! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...